alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaMB Vario Allrad (Single, Umbau Fa. Paul)7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW361582
Datum19.09.2006 15:448225 x gelesen
Hallo,

anscheinend gibts doch mittlerweile einige Vario mit Singlebereifung (Umbau dann offensichtlich im Auftrag von MB durch "deren" Spezialisten für u.a. sowas,
Fa. Paul, Passau.

Hat da jemand ErFAHRungen mit?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW361612
Datum19.09.2006 18:105353 x gelesen
Hallo Uli!


Meines Wissen hat Schlingmann damit mal experimentiert, außer einem Prototypen ist aber wohl nichts draus geworden.

Siehe hier: Schlingmann



Gruß! jonathan


Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW361651
Datum19.09.2006 23:265187 x gelesen
Geschrieben von Jonathan MaagMeines Wissen hat Schlingmann damit mal experimentiert, außer einem Prototypen ist aber wohl nichts draus geworden.

Siehe hier: Schlingmann


das ist noch die alte Variante mit zwei unterschiedlichen Reifengrößen, oder?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW361672
Datum20.09.2006 09:195082 x gelesen
Moin!


Du kannst Fragen stellen :-) ehrlich gesagt weiß ich es nicht, gehe aber aufgrund dieser Passage im Text davon aus das du Recht hast.

Geschrieben von UB Feuerwehr Insbesondere die Single-Bereifung und die veränderten Achsen sowie die eigens entwickelten Reifen für die Vorderachse......



Gruß! jonathan


Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Lübau / Sachsen490659
Datum21.06.2008 20:212818 x gelesen
hat zufällig irgendjemand mal ein Bild oder einen Link wo man mal sowas sieht?


http://www.feuerwehr-lübau.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz490697
Datum22.06.2008 01:192809 x gelesen
Hallo,

solche Einzel-Spezialumbauten führen dann früher oder später oft zu Ersatzteilproblemen, mir ist eine Wehr bekannt, die für ihren Allrad-Transit SW1000 (ca. Bj. 80) auch lange Ersatzteile für den Allradantrieb suchen musste.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW490897
Datum23.06.2008 09:042605 x gelesen
Geschrieben von Michael Weyrichsolche Einzel-Spezialumbauten führen dann früher oder später oft zu Ersatzteilproblemen

stimmt grundsätzlich, m.W. wurden diese Fahrzeuge aber auch für die israelische Armee gebaut. Armeen stellen üblicherweise entsprechende Garantieforderungen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt