alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMittelschaumpistole9 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorDomi8nic8 G.8, Höchst / ODW / Hessen361322
Datum17.09.2006 19:5910212 x gelesen
Hallo,

Wer kann mir Hersteller bzw. Verkäufer von Mittelschaumpistolen geben.
Am besten Hersteller die auch ein Versuchsexemplar zur Verfügung stellen.

Danke

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Dominic Groh


Ausschließlich meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar361325
Datum17.09.2006 20:026216 x gelesen
Magirus hat welcghe oder Ziegler


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen361328
Datum17.09.2006 20:146233 x gelesen
Meinst du sowas?


Ich glaube unsere ist von TOTAL.

Ist nen nettes Spielzeug. Aber für den letzten PKW-Brand bei dem sie eingesetzt war hats nicht gereicht, da dort kraftstoff ausgelaufen ist.
Wir haben dafür zwei Reserveflaschen. Ich weiss nicht ob die auch verfeuert wurden.


Nehmt mich nicht all zu ernst, ich beteilige mich gerne an Diskussionen, zu denen ich manchmal nur mit Halbwissen beitragen kann ;-)
Amüsiert euch drüber, oder gebt mir nen Tip wies richtig ist, ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich was lernen will. :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 G.8, Höchst / ODW / Hessen361329
Datum17.09.2006 20:166108 x gelesen
Genau die mein ich.
MfG
Dominic


Ausschließlich meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar361330
Datum17.09.2006 20:256090 x gelesen
unsere ist von Total

haben auch "ersatzmagazine"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW361336
Datum17.09.2006 20:496338 x gelesen
Hallo Dominic,

meines Wissens stellen die Firmen Total sowie AWG, Giengen sogenannte Schaumpistolen her. Diese kannst Du über den Fachhandel beziehen. Wegen einer Probegestellung würde ich mich an den Fachhändler meines Vertrauens wenden. Die Hersteller kannst Du wegen eines einzigen Stücks nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Gruss

Manfred


Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen (frei nach Adenauer)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern361338
Datum17.09.2006 21:026108 x gelesen
..sieh' mal nach bei Ludwig-Feuerschutz oder bei Fa. Massong.

Ich persönlich sehe den Nachteil, das die Mittelschaumpistole halt' nur sehr wenig ausrichtet, dazu kam mir die Reichweite doch verdammt gering vor. Meine FF hat eine auf dem TLF24/50


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar361339
Datum17.09.2006 21:115993 x gelesen
oder an die benachbarte Feuerwehr die so ein ding hat...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen361353
Datum17.09.2006 22:596068 x gelesen
Wir bieten die Schaumpistole in der Mittelschaum, aber auch in der Schwerschaumvariante an. Über ein Probeexemplar können wir uns gern unterhalten. Einfach mal morgen durchrufen.
Oder das Ganze im Sonderheft Schaum des Feuerwehrmagazins anschauen.

Gruß
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt