alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMelderschleifenübersicht13 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorTimm8 F.8, Göttingen / Niedersachsen356085
Datum18.08.2006 11:439710 x gelesen
Hallo zusammen ,

kennt jemand eine Seite oder ähliches , wo ich aus verschiedenen Landkreisen die Melderschleifen finde ??? Habe schon mal gegoogelt , war allerdings gar nix dabei ....

MKG Timm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz356086
Datum18.08.2006 11:558347 x gelesen
Geschrieben von Timm Fröhlichkennt jemand eine Seite oder ähliches , wo ich aus verschiedenen Landkreisen die Melderschleifen finde ??? Habe schon mal gegoogelt , war allerdings gar nix dabei ....Hallo, ich denke da gibt es nicht viel zu finden, da diese ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind...

Gruß
Thomas


Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimm8 F.8, Göttingen / Niedersachsen356089
Datum18.08.2006 12:048246 x gelesen
Das denke ich auch , aber ein Versuch ist es wert .....

Gruß Timm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Hauenstein / RLP356091
Datum18.08.2006 12:128263 x gelesen
Hallo versuchs doch mal hier www.funkmeldesystem.de


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP356093
Datum18.08.2006 12:178340 x gelesen
Richtig, auf dieser Seite werden allerhand Dinge diskutiert, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind (Schleifen, RICs, auf welchem Kanal kann ich die Polizei in XY hören, wie baue ich meinen Scanner auf BOS-Frequenzen um...).


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern356097
Datum18.08.2006 12:528303 x gelesen
Schleifen, RICs, auf welchem Kanal kann ich die Polizei in XY hören

Das ist nicht geheim, nur musste man in Vor-Internet-Zeiten die Tabellen in der entsprechenden Fachliteratur studieren (z.B. Marten, BOS-Funk Band2 ~400 Seiten Tabellen).


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW356098
Datum18.08.2006 12:538267 x gelesen
Zumindest die Schleifen, RICs wirste im BOS Band auch nicht finden!

Höchstens die Känle mit Frequenzen.


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern356099
Datum18.08.2006 12:598354 x gelesen
Kanäle, Alamierungskanäle. die ersten beiden Töne der 5-Ton-Folgen pro Landkreis, die FMS-Ortskennungen teilw. RIC-Gruppenverteilung, Funkrufnamenverteilung usw. sind drin. Einzelne Schleifen und RICs nicht, das stimmt, da käme man schlicht und einfach mit dem Aktualisieren nicht hinterher.


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW356101
Datum18.08.2006 13:108319 x gelesen
Geschrieben von Christian RöttingerEinzelne Schleifen und RICs nicht, das stimmt, da käme man schlicht und einfach mit dem Aktualisieren nicht hinterher.
Vor allem geht es Dich auch nichts an!


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Lörrach / BDW356111
Datum18.08.2006 13:428263 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Timm Fröhlichkennt jemand eine Seite oder ähliches , wo ich aus verschiedenen Landkreisen die Melderschleifen finde ???

Wenn Du die brauchst und auch die Berechtigung dafür hast bekommst Du die problemlos bei deinem Leiter der Feuerwehr bzw. bei der Leitstelle.
Ansonsten: Finger weg.

Gruß
Christian


-------------------------------------------------


... meine Meinung...

Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.
(Deutsches Sprichwort)

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP356112
Datum18.08.2006 13:558290 x gelesen
Geschrieben von Michael ArensVor allem geht es Dich auch nichts an!Genau das ist der Punkt. Die dort getauschten RICs/ Schleifen/ sonstige Informationen erhält jeder, der sie haben muss, von seiner Organisation. Und der, der sie nicht von da aus erhält, wird sie hundertprozentig für sinnfreie oder rechtswidrige Zwecke verwenden. Daher halte ich auch nichts davon, dass in diesem Forum ebenfalls so eine Tauschbörse entsteht. Aber da man sich hier nicht/ schlecht hinter Nicknames verbergen kann, wirds wohl auch nicht dazu kommen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen356114
Datum18.08.2006 14:008245 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppDaher halte ich auch nichts davon, dass in diesem Forum ebenfalls so eine Tauschbörse entsteht. Aber da man sich hier nicht/ schlecht hinter Nicknames verbergen kann, wirds wohl auch nicht dazu kommen.

Wir auch nicht.

Daher haben wir in der Vergangenheit solche Anfragen (die hier Regelmäßig auftreten), auch im Sinne der User selbst, gelöscht.


Viele Grüße,
Stefan Brüning
Team feuerwehr.de

feuerwehr.de - Man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimm8 F.8, Göttingen / Niedersachsen356127
Datum18.08.2006 14:358199 x gelesen
Nun gut , hatte mir sowas schon gedacht ... aber trotzdem danke für die prompte Hilfe ......


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt