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Thema | Alterungserscheinungen an Fahrzeugen? | 4 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Autor | Kohl8rus8ch 8S., Hamburg / Hamburg | 356002 | |||
Datum | 17.08.2006 21:32 | 4545 x gelesen | |||
Hallo zusammen, meine Frage an das Forum: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fahrzeugen gemacht im Bezug auf Rostbefall im Bereich des Fahrzeugaufbaus schon nach kurzer Laufzeit des Fahrzeugs? Oder wie sieht das mit der Stanzeit der Fahrzeugfedern und Stabi`s aus , durch die Auflastung der Fahrgestelle? Wie sieht das Fahrverhalten der Fahrzeuge aus? Ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu lesen. Gruß Sven Kohlrusch. | |||||
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Autor | Dani8el 8M., Luhe-Wildenau / BY | 356044 | |||
Datum | 18.08.2006 09:16 | 3397 x gelesen | |||
Hallo Sven, hatten bei unserem LF 8/6 mit Ziegler-Aufbau nach 4 Jahren erste Rostschäden im Bereich des GR. Der Rost war unter dem Lack. Wurde damals neu lackiert. Gruß Daniel | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 356052 | |||
Datum | 18.08.2006 09:38 | 3428 x gelesen | |||
Geschrieben von Kohlrusch SvenWelche Erfahrungen habt Ihr mit Fahrzeugen gemacht im Bezug auf Rostbefall im Bereich des Fahrzeugaufbaus schon nach kurzer Laufzeit des Fahrzeugs? Problem von - Bauserien (es gab ganze Serien verschiedener Hersteller, die jahrelang ein Rostproblem waren!) - Einzelfahrzeugen (Fehler beim Lackieren oder in der Produktion oder in der Wartung/Pflege - oder beim Reparieren von Schäden) Geschrieben von Kohlrusch Sven Oder wie sieht das mit der Stanzeit der Fahrzeugfedern und Stabi`s aus , durch die Auflastung der Fahrgestelle? Hängt immer von den getroffenen Maßnahmen ab, vieles davon ist ja serienmäßig möglich. Zu große Fahrgestelle zu nehmen ist übrigens nicht immer sinnvoll, weil das v.a. auf das Federungsverhalten (z.B. RD-Fzge und LFs) wirkt.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Kohl8rus8ch 8S., Hamburg / Hamburg | 356246 | |||
Datum | 19.08.2006 09:04 | 3363 x gelesen | |||
Geschrieben von Cimolino: Zu große Fahrgestelle zu nehmen ist übrigens nicht immer sinnvoll, weil das v.a. auf das Federungsverhalten (z.B. RD-Fzge und LFs) wirkt.... Wann ist aber ein Fahregstell zu groß? Wenn man bedenkt , dass Feuerwehrfahrezeuge immer Beladen fahren (LF, TLF, HLF...), wie verhält es sich dann mit aufgelasteten Fahrgestellen? | |||||
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