alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themapassende Hintergrundmusik18 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH354771
Datum12.08.2006 12:345733 x gelesen
Moin,


ich bastel gerade an einer PPT-Praesentation mit Fotos aus 79 Jahren Feuerwehr in unserem Stadteil. Soll ca. 10-15 Minuten lang werden und anlaesslich der Einweihung des Neubaus unseres Geraetehauses den Buergern vorgefuehrt werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach passender Hintergrundmusik. Bisher habe ich eingebaut:
"He Ain't Heavy, He's My Brother" von den Hollies
"Fighting 17th" aus dem Backdraft-Soundtrack

Hat noch jemand Ideen?

Danke fuer Tipps und Gruss aus dem Norden
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen354774
Datum12.08.2006 13:034888 x gelesen
Filmmusiken an sich sind immer eine gute Sache. Probier es mal mit Rocky, Robin Hood, Top Gun usw.
Manchmal ist aber auch klassische Musik angebracht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen354778
Datum12.08.2006 13:284935 x gelesen
Hallo,

d.h. 1927 - 2006? Für die 30er Jahre fallen mir da dann spontan die Comedian Harmonists, Titel aus den Filmen von Heinz Rühmann und / oder Hans Albers (z.B. "Ein Freund, ein guter Freund" oder "Jawohl meine Herren") sowie ersatzweise Max Raabe (und sein Palast Orchester ;-) ) ein. In der Folge vielleicht noch weitere, für die Epochen bzw. Jahrzehnte typische Musik, z.B. Rock'n'Roll oder (Film-) Schlager oder Satirisches ("Lied vom Wirtschaftswunder", "Konjunktur Cha cha cha") für die 50er oder z.B. "Flower Power" für die ausgehenden 60er / 70er?


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8K., Graben-Neudorf (BaWü) / Baden-Württemberg354793
Datum12.08.2006 14:244926 x gelesen
Die Idee von Daniel finde ich sehr gut. Wir hatten vor kurzem ein 75jähriges Firmenjubiläum und da wurde ein Musical aufgeführt in dem genauso die einzelnen Zeitepochen durchgespielt wurden. Auch hier wurden die Songs entsprechend der Zeit gewählt.

Tip: Versteife dich nicht zu sehr auf die Musik, achte mehr auf den Inhalt der Präsentation.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
J. Köhler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr.
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8K., Graben-Neudorf (BaWü) / Baden-Württemberg354795
Datum12.08.2006 14:284831 x gelesen
Noch eine kleine Hilfe:

HIER findest Du alle Charts von 1930 bis 2005 aufgelistet.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
J. Köhler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr.
Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 L.8, Neuburg am Rhein / Rheinland Pfalz354801
Datum12.08.2006 14:454838 x gelesen
Hab noch 2 Lieder die evt. passen könnten:

Bruce Hornsby -> The Show goes on
Robbie Robertson -> Shine your Light


MFG
Flo


Dies ist meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg354867
Datum12.08.2006 19:514974 x gelesen
Geschrieben von Mitja Suchorskiich bastel gerade an einer PPT-Praesentation mit Fotos aus 79 Jahren Feuerwehr in unserem Stadteil. Soll ca. 10-15 Minuten lang werden und anlaesslich der Einweihung des Neubaus unseres Geraetehauses den Buergern vorgefuehrt werden.


Ohne gleich wieder als Spielverderber da stehen zu wollen. Aber wenn das eine öffentliche Vorführung sein soll, dann würde ich vor allem auch die Frage der Rechte für die Nutzung der Musik klären.



Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW354872
Datum12.08.2006 19:594902 x gelesen
Ich denke mal, dass nimmt dir keiner übel. Ist ja nur zu unserem bzw. zum Wohle dessen, der sowas bastelln will.

Mal so eine Frage, hab ihr einen Feuerwehr-Spielmanzzug? Ich mein, wir haben sowas nicht, aber sowas gibt`s, wen ja, such dir doch da ein paar Helferlein, die dir bei der Musik unter die Arme greifen, ist nämlich bestimmt schon ordentlich die einzelnen Filme und Fotos zusammen zu basteln...

MkG. Alex


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg354875
Datum12.08.2006 20:034838 x gelesen
Geschrieben von Alexander FinkeIch denke mal, dass nimmt dir keiner übel.

Sicher doch...
Wach auf. Gema ist überall. Die beschäftigen sogar extra Personal das diverse Feste abklappert und prüft ob für musikalische Aufführungen auch vorher bezahlt wurde.


Geschrieben von Alexander FinkeIst ja nur zu unserem bzw. zum Wohle dessen, der sowas bastelln will.

Das wird der Rechteinhaber sicherlich ganz anders sehen...



Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen354876
Datum12.08.2006 20:044836 x gelesen
Ich denke mal, dass nimmt dir keiner übel. Ist ja nur zu unserem bzw. zum Wohle dessen, der sowas bastelln will.

Och, Einige reagieren auf solche gut gemeinten Ratschläge recht sensibel und halten solche Sachen für Schnickschnack und denjenigen, der darauf hinweist für einen [zur freien Auswahl]. Man ist doch schließlich die Feuerwehr und macht das alles ehrenamtlich...

MkG
Marc


Wichtig ist das Gerät für den Einsatz.
Noch wichtiger ist die Hand, die das Gerät bedient.
Doch am wichtigsten ist der Geist, der diese Hand führt.


Ladislaus Widder, Ehrenpräsident des österreichischen Feuerwehrverbandes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio354883
Datum12.08.2006 20:194828 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Alexander FinkeIch denke mal, dass nimmt dir keiner übel. Ist ja nur zu unserem bzw. zum Wohle dessen, der sowas bastelln will.

Gut. Ich bring dir demnächst mein Auto vorbei (Frontscheibe hat einen Riß und muß gewechselt werden, außerdem das Radlager vorne rechts).
Bezahlen tue ich dich nicht, ist ja schließlich zu meinem Wohle....


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen354889
Datum12.08.2006 20:294849 x gelesen
Hallo,

ich glaube Du verstehst da was falsch.

Das
Geschrieben von Christian Fischer Geschrieben von Alexander FinkeIch denke mal, dass nimmt dir keiner übel.

bezog sich auf Deinen ersten Satz bzgl. Spielverderber. Oder anders: Es nimmt Dir (CFi) niemand den Hinweis übel.

Grüße
DK


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH354963
Datum13.08.2006 11:224833 x gelesen
Danke fuer den Hinweis. Wird selbstverstaendlich beruecksichtigt.

Gruss
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW355089
Datum13.08.2006 19:594848 x gelesen
Sooooo und nicht anders, korrekt!


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW355090
Datum13.08.2006 20:024844 x gelesen
S.h. oben!!!
Übrigens Scheibenflicken kann ich nicht, aber mit dem Radlager lässt sich vieleicht was machen! Spaß bei Seite, war so gemeint, dass Christian mit sicherheit niemand diesen Rat übel nimmt, auf den Komentar Spaßverderber hin.

Dass sowas immer zu was komplizierten ausartet, schlimm mit euch! ;-)

Schönen Abend noch.

Alex F.


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIris8 L.8, Rittersheim / Rheinland-Pfalz355161
Datum14.08.2006 08:004871 x gelesen
Hi,

habe gute Erfahrungen darin gesammelt, Instrumental Musik zu Bilder hinzuzufügen. Wenn Du nämlich die Bilder mit Texte vermischt, fällt es einem schwer Musiktext zu hören und Bildertext zu lesen.

Lieben Gruß Iris


Wer kein Risiko eingeht, der geht das größte Risiko ein!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern357157
Datum23.08.2006 19:364920 x gelesen
Hi, hoffentlich kommt der Tip nicht zu spät:
http://music.download.com/ (free Music)

Da sollte sich normalerweise was finden. Sind überhaupt recht gute Sachen dabei zum Teil...

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern357169
Datum23.08.2006 21:574900 x gelesen
Hall zusammen,

hier auch noch zwei Portale mit (teilweiser) kostenfreier Musik:

http://www.flashkit.com/index.shtml (sehr umfangreich)

http://www.ccmixter.org/

Viel Spaß damit

Flo


**********************************

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

Meine Feuerwehr Website

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt