alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWaldbrände in Spanien weiten sich aus, teilweise Urlauber evakuiert5 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW354727
Datum11.08.2006 20:245825 x gelesen
Hallo,

wers immer noch nicht glaubt, was da unten grad abgeht sollte mal aktiv die Nachrichten verfolgen.
Soeben in der Tagesschau:
- Immer mehr Brände außer Kontrolle; nach
http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/182438/index.do
schon 87
- Teilweise werden Orte evakuiert (bzw. mindestens die Urlauber daraus - na, das wäre dann doch was für die Bundeswehr und das THW, vielleicht klappt ja wenigstens das...)
- historische Objekte werden beschädigt

Aus der Ferne imposante Bilder von Flammenwänden neben Wohnhäusern einer Großstadt, die für die Menschen in den betreffenden Städten aber alles andere als erfreulich sein dürften.

Naja, bin mal gespannt, was die 200 versprochenen Elitesoldaten da ausrichten.

Meine Güte, wollte man nicht auch mal in ganz Europa an der Verbesserung des KatS arbeiten und gibt dafür auch noch jede Menge Geld aus? Vielleicht sollte man mal weniger abgehoben forschen und mehr an der Basis regeln...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg354730
Datum11.08.2006 20:504296 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoMeine Güte, wollte man nicht auch mal in ganz Europa an der Verbesserung des KatS arbeiten und gibt dafür auch noch jede Menge Geld aus? Vielleicht sollte man mal weniger abgehoben forschen und mehr an der Basis regeln...

Es muss halt immer erst getestet werden ob der Test vom Test des testes richtig durchgeführt wurde, das man den richtigen Standard für einen Test festlegen kann um dann zu Teten ob der Test ein erfolgreiches Ergebnis gebracht hat, so das man dann testen kann ob man eine neuerung einführen sollte die dann bei den benutzern getestet wird.
Für irgendwas muss ja das Geld verbraucht werden ......

Ich glaube, dass das oder so etwas in der Art es ist , was uns Neuerungung in Organisation und Technik, so "früh" umsetzen und benutzen lässt.


Mit Grüßen

Michael





Alles meine private und persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen354732
Datum11.08.2006 21:074250 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinowers immer noch nicht glaubt, was da unten grad abgeht sollte mal aktiv die Nachrichten verfolgen.
Jou, wobei einem hierbei eher die Worte fehlen.
Auch eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz354733
Datum11.08.2006 21:344268 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael HilbertEs muss halt immer erst getestet werden ob der Test vom Test des Testes richtig durchgeführt wurde, das man den richtigen Standard für einen Test festlegen kann um dann zu Teten ob der Test ein erfolgreiches Ergebnis gebracht hat, so das man dann testen kann ob man eine Neuerung einführen sollte die dann bei den Benutzern getestet wird.
Für irgendwas muss ja das Geld verbraucht werden ......


Und dann stellt man nach erfolgreichem Test fest, das es viel zu teuer ist und man es eigentlich gar nicht mehr brauch weil so etwas nur alle 100 Jahre und so weiter und so weiter und so.....

That`s real live, wie die Japaner sagen ;-)

Geschrieben von Markus GroßAuch eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Au weh, bring bloß niemanden auf dumme Gedanken :-)

Geschrieben von Ulrich CimolinoAus der Ferne imposante Bilder von Flammenwänden neben Wohnhäusern einer Großstadt, die für die Menschen in den betreffenden Städten aber alles andere als erfreulich sein dürften.

So etwas kann ja Gott sei Dank in Deutschland niemals nicht passieren ?!

Geschrieben von Ulrich CimolinoNaja, bin mal gespannt, was die 200 versprochenen Elitesoldaten da ausrichten.

Da warten wir am besten mal ab. Könnte ja sein das die Jungs zu sehr elitären Zuschauern werden (wollen wie aber mal nicht hoffen)

Ich halte unseren Kameraden da unten die Daumen das sie das bald in den Griff bekommen. Die Brände haben schon genug Leid verursacht.

Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü354736
Datum11.08.2006 22:214144 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Markus GroßAuch eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.


Ja, leider für eine FA die letzte Möglichkeit gewesen....:-((
(vorletzter Absatz)


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt