alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDu bist die Feuerwehr13 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorTobi8as 8B., Schornsheim / Rheinland-Pfalz353161
Datum03.08.2006 11:1618029 x gelesen
Hab letzt im Netz einen Film gefunden mit dem Titel "Du bist die Feuerwehr". Der passt genau auf so kleine Einsätze von Freiw. Feuerwehren.
Schaut ihn euch mal an...

http://www.youtube.com/watch?v=MjP8K-9Im2A&mode=related&search=


Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen353163
Datum03.08.2006 11:4216652 x gelesen
Geschrieben von Tobias BlödelHab letzt im Netz einen Film gefunden mit dem Titel "Du bist die Feuerwehr". Der passt genau auf so kleine Einsätze von Freiw. Feuerwehren.
Schaut ihn euch mal an...


Ganz nett gemacht. Find ich gut.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorFlor8ian8 S.8, Odernheim am Glan / Rheinland Pfalz353165
Datum03.08.2006 11:5016539 x gelesen
Hi,

und für alle in Weiß...

Du bist der Rettungsdienst


Mit freundlichen Grüßen
Florian Seith
__________________________________________________
--- Alles meine Meinung ---
Freiwillige Feuerwehr Odernheim am Glan
Jugendfeuerwehr Odernheim
... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8G., Wuppertal / NRW357662
Datum26.08.2006 09:4616515 x gelesen
Ich finde diese Art von Mitgliederwerbung äußert positiv. Gefällt mir.

Ist das nicht die Feuerwehr die schon meherere Videos gedreht hat?
Mir kam die Hintergrundmusik gleich bekannt vor.


Diese Hintergrundmusik stammt von der Imagekampagne "Du bist Deutschland". Ob diese Feuerwehr vielleicht schon mehrere Videos gedreht hat, kann ich aber nicht beantworten.

Mit kameradschaftlichem Gruß


Stefan Ganzke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDani8el 8B., Nörtershausen / 357688
Datum26.08.2006 14:0816458 x gelesen
Moin,

das ist die Feuerwehr hier:

http://www.feuerwehr-kettig.de

Daniel


Ich kam, sah und ging wieder...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPhil8ipp8 M.8, Weißenhorn / Bayern357690
Datum26.08.2006 14:1916513 x gelesen
Idee: gut
Umsetzung: gut

aber musste das sein, jemanden mit Jeanshosen Einsatz zu zeigen? (Ja, nennt mich pingelig!)

Mit der Szene "danach gehen wir dann schön einen Trinken" auf die Kameradschaft hinzuweisen hätte man auch bisschen anders machen können. (-> Feier-wehr)

Aber im großen und ganzen: Netter Film


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW357704
Datum26.08.2006 16:4616464 x gelesen


Der ist aber viel besser ;-)


Grüße
Michael


Grüße
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMich8ael8 D.8, Marl / NRW357705
Datum26.08.2006 16:4716468 x gelesen
Lied

Sorry, hier der Link


Grüße
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDenn8is 8H., Marburg und Bookholzberg (LK O / Hessen und Niedersachsen357707
Datum26.08.2006 17:2316549 x gelesen
Moin zusammen,
Jaaa, sicher, die Musik atammt auch aus dem "Du bist Deutschland"-Spot. Aber da wurde Sie auch nur geklaut. Eigentlich heißt das Lied "Suite" und ist das 18. Lied auf der zweiten CD des Soundtracks zu "Forrest Gump"!
Wem das Lied gefällt; der ganze Soundtrack ist klasse und es sind sicherlich mehrere Tracks für eigene (Feuerwehr-) Videos recht passend. Wir hatten in Marburg mal ein Video mit dem Lied "Break on through (to the other side)" von den Doors. Ich fand das in unserem Clip eigentlich sehr geil :-)
Gruß
Dennis


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern357730
Datum27.08.2006 00:0516454 x gelesen
Geschrieben von Michael DolegaLied

Sorry, hier der Link


Naja, etwas sehr offtopic, aber in Köln haben sich damals mehrere Städtische Einrichtungen derart präsentiert, nicht nur die Feuerwehr:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4979823433483457827

Gruss
Thomas


Alles meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern357783
Datum27.08.2006 18:5616418 x gelesen
Geschrieben von Dennis Hoelldie Musik atammt auch aus dem "Du bist Deutschland"-Spot. Aber da wurde Sie auch nur geklaut. Eigentlich heißt das Lied "Suite" und ist das 18. Lied auf der zweiten CD des Soundtracks zu "Forrest Gump"!
naja, von geklaut würde ich wohl eher nicht sprechen, die Leute von der Kampagne werden sicherlich die entsprechenden Rechte eingeholt haben.

Geschrieben von Dennis HoellWem das Lied gefällt; der ganze Soundtrack ist klasse und es sind sicherlich mehrere Tracks für eigene (Feuerwehr-) Videos recht passend.
... das hört sich schon eher nach Musikpiraterie an ;-)

Nix für ungut!
Grüße
Magnus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio357786
Datum27.08.2006 19:3116459 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Dennis HoellJaaa, sicher, die Musik atammt auch aus dem "Du bist Deutschland"-Spot. Aber da wurde Sie auch nur geklaut. Eigentlich heißt das Lied "Suite" und ist das 18. Lied auf der zweiten CD des Soundtracks zu "Forrest Gump"!

Das Lied heißt "Forrest Gump Suire" und ist von Alan Silvestri, der auch sonst viel Filmmusik für Robert Zemeckis-Filme beisteuert.
Es ist ja gerade das perfide, für eine "Du bist Deutschland"-Kampagne (die schon deshalb völlig unglücklich ist, weil der Spruch bereits im 3. Reich von den Nazis verwendet wurde) die Musik eines amerikanischen Komponisten zu verwenden. Wären wir irgendein Inselstaat in Mikronesien würde ich das ja verstehen, wir sind aber das Land, das Komponisten wie Bach, Beethoven oder Schubert (und hunderte andere) zu seinen Söhnen zählt...


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -


TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt