alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMotorola GP 3007 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorPaff8enh8olz8 K.8, Süplingen / Sachsen-Anhalt351724
Datum26.07.2006 16:267376 x gelesen
Hallo,

das GP 300 von Motorola hat ja keine BOS-Zulassung. Es soll aber in verschiedenen Bundesländern genehmigt / geduldet worden sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Länder das sind und ggf. auch eine Quellenangabe dazu nennen?

Meine nächste Frage zum GP 300 - wann kam es auf den Markt?

Danke für alle Antworten

Klaus Paffenholz

-----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt351777
Datum26.07.2006 19:026038 x gelesen
Hallo Klaus,

Sachsen-Anhalt gehört zu den Ländern in denen es eine Ausnahmegenehmigung bzgl. GP300 gibt.
Die Ausnahmegenehmigung soll sich nur auf Bestandsschutz beziehen, keine Neubeschaffungen...

Quelle: BKS Heyrothsberge (Funklehrgang im Rahmen des Grundlehrgangs). Den Ansprechpartner schick dir direkt.

Viele Grüße
Thorsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Idstein / 355359
Datum14.08.2006 23:175976 x gelesen
Hessen, ich suchs raus, Grüße nach Magdeburg
Klaus was macht dein FuG 7b-2?

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Günzburg / Bayern357518
Datum25.08.2006 13:206025 x gelesen
Geschrieben von Paffenholz KlausHallo,

das GP 300 von Motorola hat ja keine BOS-Zulassung. Es soll aber in verschiedenen Bundesländern genehmigt / geduldet worden sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Länder das sind und ggf. auch eine Quellenangabe dazu nennen?


Wir verwenden auch die GP300, und lt. unserem Kommandant, haben wir auch eine Betriebserlaubnis für diese Geräte.
Aber es Geht nix über n GP900/Fug 11b :-))


Oben genannter Beitrag ist meine eigene Meinung.
Der KFV - Günzburg im Internet: www.kfv-guenzburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern357520
Datum25.08.2006 13:366003 x gelesen
Fürs GP300 gibts in Bayern keine Sonderzulassung!


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Günzburg / Bayern357522
Datum25.08.2006 13:495991 x gelesen
Geschrieben von Christian RöttingerFürs GP300 gibts in Bayern keine Sonderzulassung!

Dann muss ich Chefe nochmal fragen! Wahrsheinlich hat er es mit der Postzulassung verwechselt :-)


Oben genannter Beitrag ist meine eigene Meinung.
Der KFV - Günzburg im Internet: www.kfv-guenzburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern357524
Datum25.08.2006 13:515977 x gelesen
Ach ja, hab ich vorher wieder vergessen:
Da steht drin, mit was wir hier in Bayern im BOS-Funk funken dürfen:
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/feuerwehr/kommunikation/bos_zugelassene_fug_uebersicht_2005_08_17.pdf


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt