alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOptimale Brandschutzbedarfsplanung?4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen351193
Datum24.07.2006 06:456178 x gelesen
Hallo!

Die Anschaffung hat zwar der Verein getätigt - es bleibt zu hoffen, daß dieser auch die Unterhaltung zahlt...


LINK

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r S8., Aholming / BY351198
Datum24.07.2006 07:574557 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyDie Anschaffung hat zwar der Verein getätigt - es bleibt zu hoffen, daß dieser auch die Unterhaltung zahlt...

Vor allem, wer rückt tagsüber aus?
Die Camper aus Belgien und Holland wohl nicht? Bei einem 27-Seelen-Ort werden wohl die 10 Personen auf dem Foto den gesamten Stamm an Aktiven darstellen. Wieviele davon sind dann tagsüber verfügbar?

Bleibt zu hoffen, dass das Fahrzeug sich nicht als "Sparbüchse" entpuppt, was bei alten Fahrzeugen mit entsprechender Repararturhäufigkeit leider oft der Fall ist.

Gruß
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü351206
Datum24.07.2006 08:484626 x gelesen
Morgen,

Geschrieben von Peter SchmidVor allem, wer rückt tagsüber aus?
Die Camper aus Belgien und Holland wohl nicht?


Würde ich für sooo abwegig nicht halten. Im Feuerwehr-Magazin kam vor ein paar Jahren ein Bericht über eine Campingplatz-"Betriebsfeuerwehr"(TLF8/8 ex.KAT) die mit der örtlichen Löschgruppe (TSF?) eng zusammen arbeitete. Dort waren die FW'ler unter den (Dauer-)Campern auch miteingebunden.


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 351213
Datum24.07.2006 09:384459 x gelesen
Auf einem größeren Camping-Platz mit vielen Dauercampern können u.U. doch einige Feuerwehrleute mit dabei sein.
Ist nur fraglich die hier bei Einsätzen organisiert wird, man wird ja nicht sonderlich viel Zeit im Jahr über haben zu üben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt