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ThemaBillige Reifenventile4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü350702
Datum21.07.2006 12:254465 x gelesen
Tach ,

ein Thema das bei Feuerwehrs und HiOrg's vielleicht auch Aufmerksamkeit bedarf....


Gruß Andi


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AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW350778
Datum21.07.2006 16:023890 x gelesen
Weiß du, was die Kunden sagen, wen du denen sowas erzählst? Ich spreche jetzt nur von den Reisemobilbesitzern, aber diese würde antworten: "Die dreimal die die Karre im Jahr bewegt wird, da wird schon nix passieren!" oder "Sooooo teuer und dass nur ein Verntil, dass ist nicht ihr ernst."

Wir bieten auf der Arbeit auch Metallventile an, die Kunden werden expliziet danach gefragt und trotzdem nehmen die meisten die Gummi-Ventile, warum? Ganz einfach die sind günstiger und dass zählt heute! Fahr mal zu den einschlägigen billig Werkstätten, fängt mit "A" an und besteht aus drei Buchstaben. Da bekommst du komplett Angebote, die sich nur erreichen lassen, wen du die billigsten Sachen nimmst, da stehen diese Metall-Ventile gar nicht erst zu debatte, zumindest nicht im komplett Angebot.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass die wenigsten Unfälle auf Luftaustritte an den Verntilen zurück zuführen sind. Da gibt es weit mehr, die überalterte Reifen oder beschädigte Reifen drauf haben und über die Bahn scheppern. Übrigens, auch durch Bordsteinremplern, wie sie uns alle heim suchen, kann ein Reifen auf übelste beschädigt werden, auch wen man es nicht sieht, dass Drahtgeflecht im Reifen ist nämlich mehr als sensibel.

MkG. Alex


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

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AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü350782
Datum21.07.2006 16:113784 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Alexander FinkeWeiß du, was die Kunden sagen, wen du denen sowas erzählst? Ich spreche jetzt nur von den Reisemobilbesitzern,


Ich sprach hier nicht von Privatleuten als Zielgruppe diese Threads....

.Geschrieben von Alexander FinkeFahr mal zu den einschlägigen billig Werkstätten, fängt mit "A" an und besteht aus drei Buchstaben

Ich kann mich beherrschen....;-)

Geschrieben von Alexander FinkeAußerdem würde ich mal behaupten, dass die wenigsten Unfälle auf Luftaustritte an den Verntilen zurück zuführen sind

Da hört sich dieser Artikel (und einer zum gleichen Thema in der Autobild) aber anders an...

Geschrieben von Alexander FinkeÜbrigens, auch durch Bordsteinremplern, wie sie uns alle heim suchen, kann ein Reifen auf übelste beschädigt werden, auch wen man es nicht sieht, dass Drahtgeflecht im Reifen ist nämlich mehr als sensibel

Ist mir durchaus bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache. Siehe auch die Grauzone von der die DEKRA schreibt.

Gruß Andi


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AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW350796
Datum21.07.2006 16:533829 x gelesen
Geschrieben von Andreas Rometsch Ich sprach hier nicht von Privatleuten als Zielgruppe diese Threads....

Sorry, hab ich überlesen. Ist aber mit sicherheit auch für uns als private PKW-Fahrer intressant.

Geschrieben von Andreas Rometsch Geschrieben von Alexander FinkeFahr mal zu den einschlägigen billig Werkstätten, fängt mit "A" an und besteht aus drei Buchstaben

Ich kann mich beherrschen....;-)


Kann ich auch nur jedem empfehlen, hab da schon sehr unschöne Sachen gesehen in meinem Werkstatt Alltag.

Geschrieben von Andreas Rometsch Geschrieben von Alexander Finke Außerdem würde ich mal behaupten, dass die wenigsten Unfälle auf Luftaustritte an den Verntilen zurück zuführen sind

Da hört sich dieser Artikel (und einer zum gleichen Thema in der Autobild) aber anders an...


Geschrieben von Andreas Rometsch Geschrieben von Alexander Finke Übrigens, auch durch Bordsteinremplern, wie sie uns alle heim suchen, kann ein Reifen auf übelste beschädigt werden, auch wen man es nicht sieht, dass Drahtgeflecht im Reifen ist nämlich mehr als sensibel

Ist mir durchaus bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache. Siehe auch die Grauzone von der die DEKRA schreibt.


Kann man mit sicherheit, so zusammen fassen, dass die Reifen eine der Haupt-Schwachstellen eines KFZ`s sind. Deshalb würde ich auch dazu Raten, regelmäßig den Reifen auf: Alter (DOT-Nummer, dazu kann ich noch mehr schreiben, falls es verlangt wird), den Luftdruck (Einfach aber mehr als wichtig), die Profiltiefe und auf sichtbare Beschädigungen zu prüfen. Ich denke Prüfzyklen von einem Monat wären hier angebracht und selbst von jemanden ohne technische Kenntnisse ohne Probleme durchzuführen.

Dazu würde ich noch sagen, dass wir zig Tausend Euros für Sicherheit in, an und um unsere Fahrzeuge ausgeben. Da werden die paar Euro für ein paar Metallventile den Braten auch nicht mehr fett machen.

MkG. Alex

P.S. Ich hab endlich die Zitat-Funktion verstanden. *freu*


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 21.07.2006 12:25 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 21.07.2006 16:02 Alex7and7er 7F., Bochum
 21.07.2006 16:11 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 21.07.2006 16:53 Alex7and7er 7F., Bochum
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