alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTelefonieren als Sonderrecht?4 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.348833
Datum13.07.2006 09:015850 x gelesen
Hallo Forum,
die "seriöse" Zeitung mit vier Buchstaben hat derzeit eine Aktion laufen, bei der sich Normalbürger mit Handykamera als Paparazzi engagieren sollen. Über den Sinn mag man streiten. (In meinen Augen totaler Dummsinn, aber nun, Axel Springer halt ...).

Auf jede Fall wurde als erstes Foto das eines telefonierenden Polizisten im Streifennwagen veröffentlicht.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/07/12/bild-leser-reporter-polizeiwagen/bild-leser-reporter-polizeiwagen.html

Mit natürlich harscher Kritik, wieso ein Polizist am Steuer telefoniert. Ein bei mir beliebter Internetblog, der sich intensiv mit der Boulevard Zeitung auseinandersetzt, will dieses aber so richtig stellen:
Nun ja, nicht unbedingt. Denn was "Bild" dabei nicht berücksichtigt: Polizisten genießen nach Paragraph 35 der Straßenverkehrsordnung (StVO) Sonderrechte24. Das heißt, sie sind von den Vorschriften der StVO befreit, "soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist".
Ob Paragraph 35 StVO hier greift, wissen wir natürlich nicht, "Bild" und der Leser-Reporter aber offenbar auch nicht. Deshalb, wie gesagt: Paparazzi, Vorsicht!

Telefonieren nach § 35 erlaubt? Meine Meinung: Nein! Oder was meint ihr?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern348835
Datum13.07.2006 09:054306 x gelesen
Hi Christian

hast du dir schon mal den seit gestern laufenden Thread "Bedienung des Funkgeräts während...." angeschaut? Solltest du mal :-)

Schöne Grüße
Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.348837
Datum13.07.2006 09:104275 x gelesen
Geschrieben von Jörg Raberhast du dir schon mal den seit gestern laufenden Thread "Bedienung des Funkgeräts während...." angeschaut?
Rate mal ...
Tschuldigung, vielleicht hat der Admin ja ein Radiergummi?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio348840
Datum13.07.2006 09:134223 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian BergmannTschuldigung, vielleicht hat der Admin ja ein Radiergummi?

Nö. Aber er kann abschließen :-)


Viele Grüße,

Christian Pannier
Team feuerwehr.de


feuerwehr.de - man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt