alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themalang lebe das Fugen-s, war: HTLF 24/25........?5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein347812
Datum08.07.2006 17:323991 x gelesen
Moin,
dass hier noch keiner auf das Dreieckstuch gekommen ist ;-)


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön
meine Tochter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen347816
Datum08.07.2006 18:343313 x gelesen
Hallo,

dass hier noch keiner auf das Dreieckstuch gekommen ist ;-)
Oder "Bratskartoffeln". Ich erlaube mir diesbezüglich hier (noch) mal kurz Herrn Sick zu ziteren:

"Ein Dreieck ist immer ein Dreieck [...] Das Dreickstuch ist genauso dreieckig wie ein Dreieckstisch oder eine Dreiecksgeschichte. Das Weglassen des Fugen-s gaukelt eine mögliche Bedeutungsunterscheidung vor, die es aber nicht gibt"


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio347817
Datum08.07.2006 18:413267 x gelesen
Warum hast du hierfür erneut einen Trhread aufgemacht?


Viele Grüße,

Christian Pannier
Team feuerwehr.de


feuerwehr.de - man liest sich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen347818
Datum08.07.2006 18:523273 x gelesen
Hallo,

geschrieben von C.P.:
Warum hast du hierfür erneut einen Trhread aufgemacht?
Auch wenn ich es nicht war - habe (auch) grade erst zu meinem großen Erstaunen (und zu meiner Erheiterung) gesehen, daß hier heute bereits eine andere Fugen-s Diskussion (ebenfalls mit Verweisen auf Sick) im Gange ist. Tja... (spricht ja an sich für die hier Schreibenden!?).

Dann wollen wir (ich) es damit mal bewenden lassen, ist ja schließlich ein (Feuerwehr- !) Fachforum ;-)...!


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Fröndenberg / NRW347831
Datum08.07.2006 19:463293 x gelesen
Hallo

Wrum auch

das heißst ja Dreiecktuch, du sagst doch auch nicht Puffsmutter! Oder?

gruß Andreas


Meine Meinung!

ICQ 315403154

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt