alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTSA - 'Ost'5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern347366
Datum06.07.2006 13:044812 x gelesen
In der ehemlaigen "DDR" gab es einen TSA, der mir auf den Fotos schmäler aussieht als der TSA-"West". Einen solchen TSA-"DDR" habe ich allerdings noch nie "live" gesehen.

Daher meine Frage, ob Ihr mir die Abmessungen eines solchen "DDR"-TSA nenenn könnt. Wäre sehr nett, wenn ich auch noch die Gewichte leer und beladen bekommen könnte.

Danke !

Volker


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 B.8, Mühlberg / Brandenburg347374
Datum06.07.2006 13:233494 x gelesen
Hallo,

hier mal die Daten:Auf dem Rohrrahmen mit Drehstabfederachse und einer Spurweite von 1520 mm ist der Aufbau montiert. Die Anhängerlänge beträgt 3.475 mm, die Anhängerbreite 1.170 mm und Anhängerhöhe 1.950 mm. Sein zulässiges Gesamtgewicht beträgt 900 kg. Mit dem Feuerwehranhänger ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h problemlos möglich.

Quelle: hier.
Weitere Infos auch hier.

Gruß Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern347402
Datum06.07.2006 14:163385 x gelesen
Danke - Klasse weiterführende Informationen zu den Anhängervarianten !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen347726
Datum08.07.2006 11:373385 x gelesen
Hallo,
gut gemachte Seiten!
...wenn auch die Breite nicht ganz stimmt, bei der Spurweite ;-), es sind richtig: 1800 mm bei der abgebildeten letzten Serie (davor: 1770).

Nutzlast waren ca. 550 kg

Interessant der "Dresdner Schlauchtragekorb" statt Haspel.

So jetzt weißt Du fast alles.


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern347837
Datum08.07.2006 20:473409 x gelesen
Vielen Dank !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt