alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForum des Feuerwehr-Magazins19 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Feuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg347101
    Datum05.07.2006 16:178915 x gelesen
    hallo,

    In Absprache mit der Redaktion des Feuerwehr-Magazins habe ich diesen Thread hier gestartet. Es soll unter anderem ein Anlaufpunkt für die bisherigen Usern des Feuerwehr-Forums auf http://www.feuerwehrforum.net sein.

    Ihr könnt jetzt hier in diesem Thread euch wieder "zusammenfinden" und eure Online-Freundschaften die ihr im Forum des Feuerwehr-Magazins aufgebaut hab weiterhin pflegen.

    Wir - die User des Feuerwehr-Forums auf www.FEUERWEHR.de - möchte an dieser Stelle alle neue Besucher herzlichst begrüssen.

    Schaut euch hier mal um. Das Feuerwehr-Forum unterscheidet sich von anderen Fachforen in einigen Punkten.

    Zunächst mal haben wir hier ein Forum und kein Board. [siehe auch Foren und Boards von Stefan Münz]

    Die "Bedienung" des Forums unterscheidet sich auch etwas von der Boardsoftware die ihr bisher gewohnt seid. Aber keine Angst - User haben hier im Feuerwehr-Forum schon mehr als 300.000 Beiträge geschrieben - so schwer kann es also nicht sein ;-)

    Die Forensoftware die wir hier verwenden ist recht neu. Wenn es also mal knirscht und eine Fehlermeldung kommt seid bitte mir dem Programmierer (das bin ich ;-) etwas nachsichtig.

    Um Beiträge schreiben zu können muss man sich registrieren. Ein wichtiger Unterschied ist auch die Real-Name-Pflicht [wie man so schön auf Neu-Deutsch schreibt]. Wir haben hier schon vor längerer Zeit beschlossen das wir die Diskussionen nur unter den vollständigen und richtigen Namen führen. Spitzname oder gar falsche Namen sind pfui ;-) Diese Entschluss hat schon vor Jahren dazu begetragen das wir hier eine recht gute Diskussionskultur haben.

    Um jetzt hier bestimmte Fragen und Themen nicht zum x. mal durchzudiskutieren haben wir in den letzten Jahren eine FAQ aufgebaut. Wer also eine Fachfrage hier stellen möchte sollte zuerst mal dort reinschauen. Auch die Suchfunktion (siehe links oben: "Suche") ist ein nützliches Instrument sich im Forum zurechtzufinden.

    Wer weitere Fragen hat kann sich auch vertrauensvoll an mich - dem Webmaster - wenden. Hier im Beitrag findet man hinter meinem Namen eine Briefsymbol. Einfach draufklicken und mir eine Nachricht schicken.

    Noch ein Hinweis und eine Bitte an unsere "Stammuser":

    Bitte schaut das die neuen Gäste hier im Forum auch freundlich aufgenommen werden. Seid höftlich wenn auch mal was schiefgeht. Denkt daran, dass sich die Diskussionskultur in anderen Foren eventuell ein wenig zu der hier etablierten unterscheidet.

    Seid geduldig - auch die Frage nach Dachaufsetzer kann man höflich z.B. mit einem Verweis auf die FAQ beantworten ;-)

    Und jetzt geh ich mal den Server ölen - er soll ja den Ansturm der vielen User verkraften ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern347141
    Datum05.07.2006 19:377029 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Jürgen M@yerUnd jetzt geh ich mal den Server ölen - er soll ja den Ansturm der vielen User verkraften ...

    Scheint eher harziges Öl gewesen zu sein?
    Klemmt eher und vorher Totalausfall.


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern347368
    Datum06.07.2006 13:097108 x gelesen
    Hallo,

    sind "Betina", "Zwiebel" und "Florian Ostrau", "Pünktchen", "Pink Panther", "Diseption" , "Marcel" etc. hier schon aktiv ?

    Gruß
    Volker Leiste


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s F8., Sankt Augustin / NRW347376
    Datum06.07.2006 13:266889 x gelesen
    Pink Panther hab ich auch schon im FM-Forum lange nicht mehr gesehen.
    Aber wenigstens bist du da Volker.

    Angeblich hab ich von dir eine PN im FM-Forum bekommen, aber ich konnte sie nicht mehr lesen.
    Melde dich doch mal bitte bei mir!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen347493
    Datum06.07.2006 22:226906 x gelesen
    Hallo Volker,

    bin seit längerer Zeit hier. Jetzt aber mit nem neuen Nick.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen347494
    Datum06.07.2006 22:326840 x gelesen
    Geschrieben von Marcel Lüdtkebin seit längerer Zeit hier. Jetzt aber mit nem neuen Nick.

    Wie war der denn im FWM-Forum?



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen347495
    Datum06.07.2006 22:346755 x gelesen
    Moin,

    ich bin genau der, für den du mich hälst :-) FWM: Marcel.

    Ich sprach von nem neuen Nick hier im Fw-Forum. Den alten hab ich nämlich vergessen *la paloma pfeif und wegguck*


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen347501
    Datum06.07.2006 23:476940 x gelesen
    Die User des FM-Forums können ja in diesem Thread ihr "Comming-Out" machen.

    Ich bin übrigens der, der den Thread mit den meisten Views und Beiträgen eröffnet hat.

    Na, kennt jemand meinen Nick?

    Viele Grüße an alle Neuen!


    Alles meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern347578
    Datum07.07.2006 13:016888 x gelesen
    *hilflosdreinguck* Sag' mir Deinen Namen- Fremder....

    Volker


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen347580
    Datum07.07.2006 13:046936 x gelesen
    Nachdem ich mich gerade durch die Tücken der Anmeldung gekämpft habe, bin ich nun hier online:
    Zwiebel

    Ich finde es schön, dass schon nach mir gefragt wurde :-)

    Je nachdem, wie es mir hier gefällt, werde ich bleiben oder aber auch nur ein paar Mailadressen austauschen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen347582
    Datum07.07.2006 13:126811 x gelesen
    Geschrieben von Annette StollJe nachdem, wie es mir hier gefällt, werde ich bleiben oder aber auch nur ein paar Mailadressen austauschen.

    Wilkommen! :-)

    Es ist schon ein wenig anders hier - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich muss zugeben, dass es vielleicht nicht jedermanns(-frau) Sache ist.

    Mir persönlich gefällt z.B. die Realnamepflicht deutlich besser - mal sehen, wie sich das hier entwickelt.

    "Stefan_Niederrhein"


    Viele Grüße,
    Stefan Brüning
    Team feuerwehr.de

    feuerwehr.de - Man liest sich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.347583
    Datum07.07.2006 13:146881 x gelesen
    Geschrieben von Michael Tiedemann
    Ich bin übrigens der, der den Thread mit den meisten Views und Beiträgen eröffnet hat.

    Der Thread war "Forumsniveau". Oelhai! Sonst steht es ja auch in Deinem Avatar. ;-)


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8H., Trittau / S-H347602
    Datum07.07.2006 14:226853 x gelesen
    Hier auch nochmal ein 'Hallo' an alle ehemaligen FM-Forumsuser von Ex- firefighter70.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Gernsheim / Hessen347645
    Datum07.07.2006 17:156837 x gelesen
    Ich habe zwar im "alten" FW-Forum nicht soviel geschrieben, mehr gelesen,
    bin aber nun auch hier gelandet.
    Gruß
    Markus


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen347675
    Datum07.07.2006 20:356943 x gelesen
    Treffer versenkt :-)


    Alles meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Murg / BaWü347679
    Datum07.07.2006 21:056870 x gelesen
    Ja auch von ChrisDream ein hallo



    bin ja auch einer der mehr liest als schreibt



    grüssle Chris


    das hier geschriebene spiegelt nur meine eigene Meinung wieder

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRaou8l K8., Wuppertal / NRW347811
    Datum08.07.2006 17:297020 x gelesen
    Tja so landet man also hier im Forum.
    Dann erstmal ein Hallo in die Runde !

    Was ich nicht verstehen kann ist das im FM nicht zumindest ein versuch zur Rettung des Forums gestartet worden ist, also zum Beispiel versucht worden ist unter den Stammusern Moderatoren zu finden, so hätte man doch einiges an Arbeit und Verantwortung abgeben können.

    Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, schade!


    -Dies ist lediglich meine Persönliche Meinung und nicht die meiner FF !-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen347825
    Datum08.07.2006 19:337104 x gelesen
    Geschrieben von Raoul Kleinso hätte man doch einiges an Arbeit und Verantwortung abgeben können.


    Nö. Die Verantwortung liegt nach wie vor beim Betreiber. Meiner Meinung nach hat man dort allerdings absolut überreagiert und damit auf einen wichtigen Teil des Online-Angebots verzichtet.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 B.8, Wesseling / NRW347996
    Datum09.07.2006 17:596881 x gelesen
    Hallo!

    Im FM-Forum war ich unter dem Namen "Stephan" aktiv. Hier schon lange unter meinem vollständigen Namen.

    Gruß Stephan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt