alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaErfahrungen mit Kärcher-Wassersauger6 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 343782
Datum19.06.2006 11:0210861 x gelesen
Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Kärcher Wassersaugern gemacht? Ich meine diejenigen Sauger, an die man einen C-Schlauch anschließen kann um das Wasser abzupumpen.

Arbeiten diese zuverlässig? Saugen sie stark genug, mengenmäßig?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Großhabersdorf / Bayern343784
Datum19.06.2006 11:067128 x gelesen
Hallo,

also wir haben vor kurzen den NT 611 KF gekauft. Die Vorführung vom Gerät war ganz ok.
Die entnehmbare Pumpe scheint leistungsstark für solche zwecke ausgelegt zu sein.
Bis jetzt hatten wir den Sauger aber noch net im Einsatz gebraucht.

Gruß
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern343802
Datum19.06.2006 12:217117 x gelesen
Servus,


Geschrieben von Martin Münichwelche Erfahrungen habt ihr mit Kärcher Wassersaugern gemacht?

Generell ein wenig viel Plastikteile dran die sich verabschieden könne, außerdem sind die Kärcher Sauger die empfindlichsten was die abschaltung bei Schaum angeht (Flüssigkeit schäumt u.U. auf, Sauger schaltet durch die Automatik ab).
Ich rate daher immer zu Wap-Alto oder Oleco, wobei der Kärcher halt den einzigen Vorteil hatb das er sehr kompakt ist.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.343811
Datum19.06.2006 13:156988 x gelesen
Hallo,

Christians Infos kann ich bestätigen.
Wir haben den Kärcher bereits seit Anfang 90er im Einsatz (müsste wohl das Vorgängermodell des erwähnten NT 611 KF sein , ist im Vergleich zum aktuellen Modell noch quadratisch in der Behältergrundform)


Geschrieben von Christian Schorer
Generell ein wenig viel Plastikteile dran die sich verabschieden könne, ...
Die Zubehörteile sind bei unserem Modell auf eine "Setzkasten"leiste an der Geräterückseite zu stecken/lagern. Ist bei beiden Saugern bereits mehrfach aus-/abgebrochen. Ansonsten hielten die anderen Kunstoffbauteile.


... außerdem sind die Kärcher Sauger die empfindlichsten was die abschaltung bei Schaum angeht (Flüssigkeit schäumt u.U. auf, Sauger schaltet durch die Automatik ab).
Kann ich bestätigen. Bei Schaummittel im Wasser schalteten die Geräte regelmäßig ab. Kann eine nervige Angelegenheit werden.


wobei der Kärcher halt den einzigen Vorteil hatb das er sehr kompakt ist.
Für unseren mit der noch rechteckigen Grundform stimmt das so. Das Transportieren ist in MTW oder LF 8 auf TS-Wechselschlitten unproblematisch.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern343816
Datum19.06.2006 14:126814 x gelesen
Hi Martin,
haben auf unserem HLF zwar den neuen 611er von Kärcher, allerdings war er noch nicht im Einsatz. Von Vorteil ist, dass er kompakt (siehe auch www.florian-hof.de) und relativ leicht ist! Dadurch, dass aber alle Anbauteile an der Rückwand gelagert sind hat man mit zwei Mann auch alles nötige dabei und es wird eben nicht viel Personal für solche Einsätze benötigt!

Tim

Alles meine Meinung!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Großhabersdorf / Bayern343947
Datum20.06.2006 02:327136 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Martin MünichArbeiten diese zuverlässig? Saugen sie stark genug, mengenmäßig?

Wir hatten jetzt am Abend die Ersten Einsätze mit dem Kärcher NT 611 KF. Der Sauger und die Pumpe hat sehr zuverlässig gearbeitet.
Zwischenzeitlich hatten wir 2 C-Längen dran und die Pumpe hatte keine Probleme.

Wie schon geschrieben ist halt der Sauger fast nur aus Kunststoff entgegen dem Alto.

Aber der Kärcher ist Preislich günstiger als der Alto.

Gruß

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt