alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEines meiner Lieblingsgerüchte: Dog Tags (Englisch)6 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW343109
Datum13.06.2006 22:217290 x gelesen
Wer schon immer wissen wollte, wofür die Kerbe in den alten US- Erkennungsmarken war...

snopes.com

---------------------------------------------------

Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8H., Linkenheim-Hochstetten / Baden-Württemberg343114
Datum13.06.2006 22:555718 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleWer schon immer wissen wollte, wofür die Kerbe in den alten US- Erkennungsmarken war...


Wasfürne Kerbe denn?
Soweit ich weiss haben die GIs Erkennungsmarken in doppelter Ausführung.
Die der Bundeswehr haben eine Sollbruchstelle.
(Oder war das früher bei den US-Streitkräften auch so?)
(Und was hat das mit der Feuerwehr zu tun?)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW343115
Datum13.06.2006 23:095602 x gelesen
Geschrieben von Stefan HermannWasfürne Kerbe denn?

Dem geneigten Leser des Links könnte sich der Inhalt der Anmerkung erschließen.

Geschrieben von Stefan HermannSoweit ich weiss haben die GIs Erkennungsmarken in doppelter Ausführung.
Die der Bundeswehr haben eine Sollbruchstelle.


ACK.

Geschrieben von Stefan Hermann(Oder war das früher bei den US-Streitkräften auch so?)

Negativ.

Geschrieben von Stefan Hermann(Und was hat das mit der Feuerwehr zu tun?)

Genauso wenig wie Hubschrauberfliegsimulator und und und...

Üblicherweise wird unter der Rubrik Jux der fachliche Kontext mit einer gewissen Bandbreite beurteilt.

@Mods: seht ihr hier ein Problem?

---------------------------------------------------

Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß

Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg343119
Datum13.06.2006 23:275487 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Josef Mäschle@Mods: seht ihr hier ein Problem?

du bringst mich jetzt ins Schleudern ...

Wir schauen hier schon drauf das die Themen einen Bezug zur Feuerwehr haben. In Grenzfällen wird es immer schwierig sein zu entscheiden. Da ich (und die anderen Mods) nicht unfehlbar sind kann man solche Entscheidungen immer kritisieren.

Wie kann man ein Forum so moderieren, daß man es allen recht macht?

Nun zu deiner Fragen: lassen wir es einfach stehen. Diese Entscheidung treffe ich jetzt einfach mal aus Rücksicht auf deine Eltern und in Anbetracht deiner bisherigen Verdienste um das Feuerwehr-Forum ;-)

MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8O., Kaikenried / Bayern343122
Datum13.06.2006 23:345583 x gelesen
Geschrieben von Stefan Hermann Und was hat das mit der Feuerwehr zu tun?

Was?? Habt ihr keine Erkennungsmarken in der Feuerwehr? Wie wollt ihr dann eure gefallenen Kameraden erkennen ?? ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8S., Karben / 343137
Datum14.06.2006 08:015472 x gelesen
Geschrieben von Jürgen ObermeierWie wollt ihr dann eure gefallenen Kameraden erkennen ?? ;-)


Den Namen oder die Kennung der Feuerwache auf den Oberarm tätowieren lassen.
Wie ein Kollege von mir. Leider hat er die 1 spiegelverkehrt auf den Arm bekommen.
Naja, so gehts halt.

Gruß,

Marcus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt