alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVW Crafter schon im Einsatz?17 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 342273
Datum05.06.2006 18:225680 x gelesen
Hallo,



mich würde interessieren wer schone einen VW Crafter im Einsatz hat, als MTW oder ELW oder auch anders.

Wie sind die Erfahrungen? Auch zivile Nutzung?



Vielen Dank!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / 342290
Datum05.06.2006 23:115004 x gelesen
Niemand, weil noch nicht mal die Händler einen Crafter haben, auch nicht als Vorführer, maximal liegen dort Prosekte rum.



Der Sprinter steht als Vorfühere bei den Niederlassungen rum.



Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / 342291
Datum05.06.2006 23:174976 x gelesen
Die Firma TDS Invents hatte auf der Rett Mobil in Fulda einen Crafter als ELW1 - wenn das für dich "im Einsatz" bedeutet, dann ja.

Alles meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Garlstorf / 342292
Datum05.06.2006 23:194938 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottNiemand, weil noch nicht mal die Händler einen Crafter haben,



Oh, dann muss ich Halluzinationen haben! Ich habe schon vor zwei oder drei Wochen bei einem VW Händler den hässlichen Vogel rumstehen sehen. Und der Händler bei dem ich gestern war, hatte sogar zwei auf dem Hof stehen...



Gruß



Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / 342294
Datum05.06.2006 23:234942 x gelesen
Hm, wenn das Auto sehe, wünsche ich mir auch immer, daß das Halluzinationen wären...



Also letzte Woche gab es im Großraum Frankfurt noch keinen...

Die ersten echten Kundenfahrzeuge sollen AFAIK ab August geliefdert wrden.



Gruß LP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / 342295
Datum05.06.2006 23:354974 x gelesen
Na toll, da ich mir unter dem Ding nichts vorstelle konnte, hab ich mal nach Bildern gegoogelt. Jetzt krieg ich sicher gleich Alpträume wenn ich ins Bett gehe, schön ist der ja nicht gerade...

Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBurk8har8d B8., Nienhagen / 342302
Datum06.06.2006 08:125046 x gelesen
Hallo zusammen,



hier der Link zur Firma TDS



MkG

Burkhard



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Zella-Mehlis / 342322
Datum06.06.2006 11:034888 x gelesen
Morgen,



die Auslieferung an Kunden läuft bereits seit einigen Wochen deutschlandweit. Hier in der Mitte unseres Landes sind auch schon einige unterwegs.



Ich denke wenn das Fahrzeug erstmal vermehrt auf den Strassen zu sehen

ist gewöhnt man sich auch an das Design, so war das bisher ja bei den

meisten neuen Modellen, die etwas gewagter waren.



Mit kameradschaftlichen Grüßen



Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Burgen / 342330
Datum06.06.2006 12:205172 x gelesen
Geschrieben von Michael TiedemannDie Firma TDS Invents hatte auf der Rett Mobil in Fulda einen Crafter als ELW1 - wenn das für dich "im Einsatz" bedeutet, dann ja.

Laut hier standen dort auch noch andere Varianten.



Gruß

Thomas



Plus auf Masse, das knallt klasse...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / 342340
Datum06.06.2006 13:364876 x gelesen
Es waren soviele Fahrzeuge und der ELW1 von TDS ist mir spontan eingefallen.

Alles meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / 342341
Datum06.06.2006 13:364944 x gelesen
Tach, Post!



Geschrieben von Lüder PottNiemand, weil noch nicht mal die Händler einen Crafter haben



Mal abgesehen von mindestens vier Händlern in Leipzig, bei denen die Kisten seit bestimmt drei Wochen schon rumstehen (beim VW-Zentrum habe ich extra gehalten um mich zu vergewissern, ob der wirklich so häßlich ist, wie er aus der Ferne ausschaut. Ergebnis: Er ist noch häßlicher!)

MkG,

Christi@n



-------------------------------------------------

Fumus ignem



- This is my very own opinion... -





TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8E., Ebsdorfergrund / 342350
Datum06.06.2006 15:034922 x gelesen
Moin,



Geschrieben von ---Michael Tiedemann--- Die Firma TDS Invents hatte auf der Rett Mobil in Fulda einen Crafter als ELW1 - wenn das für dich "im Einsatz" bedeutet, dann ja.



Also "Im Einsatz" würde ich diesen nicht nennen, es handelt sich bei dem TDS-Crafter um ein Vorserienmodell (ohne Fahrgestllnummer etc.) der nachdem das erste Serienmodell umgebaut ist in die Schrottpresse wandert ...



Gruß

Stefan Emmerich

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8E., Trabitz / 342370
Datum06.06.2006 19:204878 x gelesen
Der sieht so richtig amerikanisch besch..... aus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 342377
Datum06.06.2006 21:044972 x gelesen
Geschrieben von Stefan Emmeriches handelt sich bei dem TDS-Crafter um ein Vorserienmodell (ohne Fahrgestllnummer etc.) der nachdem das erste Serienmodell umgebaut ist in die Schrottpresse wandert ...



Solang die Presse dann nicht auch sonst Serienfolge ist...

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 342419
Datum07.06.2006 09:404974 x gelesen
Also ich habe gestern einen Crafter mit Hochdach bereits als Vorführmodell bei einem Händler gesehen.

Ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem die monströse Front.

Allerdings finde ich den ELW 1 mit weißer Stoßstange und Kühlergrill gar nicht so uninteressant.

Und groß ist der ja allemal. Da lässt sich schon schön ein ELW reinbauen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / 342432
Datum07.06.2006 12:464979 x gelesen
Hallo!



Zugegeben, ein wenig Hässlich ist der Crafter schon. Aber die feuerwehrrote Farbe reißt da schon etwas raus.



Die Werbe DVD ist ganz gut gemacht, da sieht der Wagen schon mal besser aus als in den Prospekten. Ein Vorführmodell habe ich leider noch nicht gesehen. Dafür habe ich die Info, dass ein namenhafter deutscher Aufbauhersteller evtl. dazu übergeht gerade im Bereich TSF auf andere Fahrgestellhersteller auszuweichen. Die Nutzlast ist etwas zu knapp bemessen.



Interessant ist, VW ist jetz schon ins 5,0 to Segment vorgestossen. Beim LT ging ja nur bis max. 4,6 to. Wohl auch eine Folge des Nutzlastverlustet.



Gruß vom Donnersberg



Jakob

Alles meine ganz private Meinung!



"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".



"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / 342451
Datum07.06.2006 16:074983 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Jakob TheobaldDafür habe ich die Info, dass ein namenhafter deutscher Aufbauhersteller evtl. dazu übergeht gerade im Bereich TSF auf andere Fahrgestellhersteller auszuweichen. Die Nutzlast ist etwas zu knapp bemessen.



Selbiges trifft auch für den Sprinter zu. Spätestens bei der nächsten Fahrzeuggeneration wird dies dann wohl auch für die anderen Fahrgestellhersteller zutreffen. Wen wundert's. Wenn man Fahrzeuge normt, die mit Normbeladung auf den derzeitigen Fahrgestellen nur mit Gewalt darstellbar sind (z.B. KLF, Null Gewichtsreserve!), dann ist es völlig klar, dass es bei der nächsten Fahrzeuggeneration aufgrund gestiegenen Leergewichts (Sicherheitsausstattung, Abgasnormeinhaltung usw.) nicht mehr passen wird.



Geschrieben von Jakob TheobaldInteressant ist, VW ist jetz schon ins 5,0 to Segment vorgestossen. Beim LT ging ja nur bis max. 4,6 to. Wohl auch eine Folge des Nutzlastverlustet.



Nix wirklich neues. Der vorletzte LT ging schon bis 5,5t, den Sprinter gab's bis 6t. Kann auch sein, dass VW nur einen Teil des Gewichtssegmentes aufgrund der Gemeinschaftsproduktion mit Mercedes abdecken durfte und Mercedes sich den 6t-Bereich alleine vorbehalten wollte (so wie auch das Allradsortiment, früher gab's ja auch LT mit Allradantrieb).



So ähnlich kommt's mir auch beim Design vor. Mercedes läßt VW immer die häßlichere Variante (siehe Vorgänger) und bleibt damit trotz meist etwas höherer Preise Marktführer.



Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt