alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSprayer beschmieren Gerätehaus15 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorSchn8eid8er 8S., Leipzig / 341783
Datum02.06.2006 18:285176 x gelesen
Dumme, um nicht zu sagen gehirnlose Menschen haben unser GH beschmiert. Erst an der Seite, dann an der Front neben den Toren und zu Schluss auf unserem schönen Schild, wobei dies schon wieder gereinigt ist.



Ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch schon vorgekommen ist.

Täter sind meines Wissens noch nicht ermittelt.



MkG Sven

Aus aktuellem Anlass: meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder, nicht die meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8D., Weddingstedt / 341787
Datum02.06.2006 18:524773 x gelesen
Hallo,



in ähnlicher Form leider ja.



Unbekannte haben an unserem Gerätehaus in die Klarsichtelemente der Rolltore Zeichen, Schriftzüge, "Bilder" etc. eingeritzt. Zudem wurde ein Tonteller, der in die Wand eingelassen ist und neben dem Gemeindewappen Informationen über das FwGH und unsere Wehr enthält, stark zerkratzt. Die Beschädigungen wären nur durch einen Austausch der betroffenen Elemente zu erreichen und aus Kostengründen mussten wir darauf verzichten, sodass die "Kunstwerke" nach wie vor zu bestaunen sind.



Ferner wurde sogar einmal versucht in unser Gerätehaus einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch schon an der Eingangstür. Die spuren sind aber auch nach wie vor im Plastik zu sehen.



Es ist für mich wirklich nicht zu verstehen, wie Menschen derart respektlos handeln können.

Berichte über solche Sachbeschädigungen oder sogar den Diebstahl von Einsatzfahrzeugen zwecks Spritztour versetzen mich immer wieder in staunendes Unverständnis. Kaum zu glauben, dass solche Menschen nicht bedenken können, was ihr Handeln für Folgen haben kann und dass sie es selber seien könnten, die einmal die Hilfe der Feuerwehr dringend benötigen.



MkG

Gerrit

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 M.8, Rüsselseim / 341829
Datum03.06.2006 01:284701 x gelesen
Hallo,

unser Gerätehaus wurde zwar noch nicht besprüht, aber einen Einbruch mit dem Diebstahl eines LF hatten wir auch schon.

Das LF wurde zwar 3 Wochen später an der Polnischen Grenze sichergestellt,

aber der Zustand war unter aller S.

Mittlerweile haben wir unser FWGH mit einer Alarmanlage ausgestattet.

Ich glaub allein diese Zustände sind schon traurig genug für unsere Vereinigung, wie soll das noch weitergehen ?



Gruß

Karl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 G.8, Linkenheim-Hochstetten / 341830
Datum03.06.2006 02:364748 x gelesen
Hallo oder guten Morgen,

wir bauen gerade ein Gerätehaus und werden am Ende der Fahrzeughalle eine grosse weiss graue Wand zum Feld hin haben. Natürlich haben wir uns schon überlegt das diese Wand ja auch ein Graffiti Opfer werden könnte. Nun haben einige Kameraden und ich eine Idee die wir im Ausschuss vorbringen werden. Wir geben diese Wand zum Graffiti besprühen frei und zwar als kleinen Wettbewerb. Die Vorgaben sind einfach. Die Komplette Wand muss mit einem Feuerwehrmotiv besprüht werden.Alle Teilnehmer müssen vorher ihre Idee auf einer Dina4 Zeichnung abgeben und der beste Entwurf gewinnt und darf die Wand bemalen.2 Effekte erreichen wir damit. 1. Wir haben etwas "besonderes" an unserem neuen Haus und 2. Die Gewinner dieses Wettbewerbes werden sehr wohl selbst drauf achten das ihr Werk nicht übersprüht wird. Was haltet ihr von der Idee?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 341831
Datum03.06.2006 03:114692 x gelesen
Hallo "Nachbar",

Geschrieben von Marc GutknechtNun haben einige Kameraden und ich eine Idee die wir im Ausschuss vorbringen werden. Wir geben diese Wand zum Graffiti besprühen frei und zwar als kleinen Wettbewerb. Die Vorgaben sind einfach. Die Komplette Wand muss mit einem Feuerwehrmotiv besprüht werden.Alle Teilnehmer müssen vorher ihre Idee auf einer Dina4 Zeichnung abgeben und der beste Entwurf gewinnt und darf die Wand bemalen.2 Effekte erreichen wir damit. 1. Wir haben etwas "besonderes" an unserem neuen Haus und 2. Die Gewinner dieses Wettbewerbes werden sehr wohl selbst drauf achten das ihr Werk nicht übersprüht wird. Was haltet ihr von der Idee?

Eure Idee wird garantiert funktionieren! Denn ein Graffiti zu "crossen", wie es im Fachjargon heißt, ist ein absolutes No-No. Eure Idee ist auch nicht mal neu: Die BF Berlin hat sich in 2002 die Feuerwache Kreuzberg mit Graffiti besprühen lassen, um dem ewigen Geschrubbe der Fassade abhilfe zu schaffen. Bis jetzt hat noch keiner "gecrosst", was in Berlin trotzdem recht häufig zu sehen ist.



Ich kann euch nur in eurm Vorhaben bestätigen!



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 341832
Datum03.06.2006 03:204702 x gelesen
Geschrieben von Schneider SvenDumme, um nicht zu sagen gehirnlose Menschen haben unser GH beschmiert.

Ich würd´s so nicht nennen! Eher gelangweilte Jugendliche, denen Playstation & Co. keinen müden Gesichtsausdruck mehr hervorlocken.



Keine Action mehr im Alltag, wird losgezogen, rumgelungert, Leute angemacht, da mal ne Straßenlampe ausgetreten, ein Rückspiegel abgetreten, Wände verschmiert oder Mülleimer angezündet... Und das sind noch harmlose Vorgänge- bei uns gehen manchmal noch ganz andere Sachen ab. Meine Güte, so ist die jugendliche Gesellschaft nunmal heute.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 341847
Datum03.06.2006 10:064707 x gelesen
Servus,





Geschrieben von Daniel MetzgerMeine Güte, so ist die jugendliche Gesellschaft nunmal heute.



Noch lange kein Grund das so harmlos abzutun.

Ich sehe das ähnlich wie der Ursprungsposter.





Gruß

CS






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 G.8, Linkenheim-Hochstetten / 341857
Datum03.06.2006 12:104705 x gelesen
Geschrieben von ---Daniel Metzger---

Eure Idee wird garantiert funktionieren! Denn ein Graffiti zu "crossen", wie es im Fachjargon heißt, ist ein absolutes No-No. Eure Idee ist auch nicht mal neu: Die BF Berlin hat sich in 2002 die Feuerwache Kreuzberg mit Graffiti besprühen lassen, um dem ewigen Geschrubbe der Fassade abhilfe zu schaffen. Bis jetzt hat noch keiner "gecrosst", was in Berlin trotzdem recht häufig zu sehen ist.







Gibt es Fotos von diesem Graffiti? Im Netz finde ich leider nichts.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / 341859
Datum03.06.2006 12:514713 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Marc GutknechtGibt es Fotos von diesem Graffiti?



auf die Schnelle gefunden:



Link



Viele Grüße

Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 G.8, Linkenheim-Hochstetten / 341867
Datum03.06.2006 13:474740 x gelesen
Hat jemand noch mehr Bilder dieser Art von Graffitis auf Gerätehäusern oder Feuerwachen? Glaube die Amis haben da bestimmt viel davon

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 341872
Datum03.06.2006 14:104647 x gelesen
Geschrieben von Marc GutknechtGibt es Fotos von diesem Graffiti? Im Netz finde ich leider nichts.

Auf dem Bild der Feuerwache kann man es leider schlecht bis garnicht erkennen. In der Feuerwehr-Bravo war aber Ende 2002 ein Bericht abgedruckt.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 341874
Datum03.06.2006 14:134686 x gelesen
Mahlzeit Christian,

Geschrieben von Christian SchorerNoch lange kein Grund das so harmlos abzutun.

Das ist nicht mal harmlos abgetan, mehr in der Tonlage der Resignation gemeint...



Geschrieben von Christian SchorerIch sehe das ähnlich wie der Ursprungsposter.

Ich denke, das sehen alle vernünftig denkenden Menschen genauso wie Sven.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 V.8, Uetze / 341881
Datum03.06.2006 14:284660 x gelesen
Hai @ all,

eine Nachbarwehr hat das Problem "gelöst".

Dort wurde der Bereich von einem Sprayer mit Motiven der Feuerwehr besprüht. Seitdem ist dort alles Clean. Scheint so ne Art "Ehrencodex" zu sein unter den Sprayern.

MkG Andreas

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

epilepsie-dollbergen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / 341882
Datum03.06.2006 14:404798 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Marc GutknechtHat jemand noch mehr Bilder dieser Art von Graffitis auf Gerätehäusern oder Feuerwachen?



FF Osnabrück Stadtmitte





Was das Crossen betrifft - hilft aber nur gegen "richtige" Sprayer, deren Schaden sich aber wiederum in Grenzen hält, da ein gespraytes Motiv im Vergleich zur Betonwand nicht unbedingt schlechter aussieht. Nerviger sind die Kiddies, die meinen, überall ihre "Tags" hinterlassen zu müssen. Diese wirren Striche sehen i.d.R. sch*** aus und dass man nichts fremdes überzumalen hat ist denen auch oftmals egal.

Vorteilhaft wäre noch, wie erwähnt, das Ganze als 'ne Art Wettbewerb zu veranstalten. Zum einen ist's billiger, zum anderen könnte - wenn es zu offensichtlich als Beschmierschutz dienen soll und wer professionelles damit beauftragt wird oder man den Teilnehmern zu sehr reinredet - die Akzeptanz des Cross-Verbots drunter leiden.

ciao,

Thorben



--

...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDr. 8Dr.8 Th8oma8s R8., Nuthetal (Potsdam) / 341932
Datum03.06.2006 20:084705 x gelesen
In Potsdam werden für die Stadtwerke diverse Trafohäuschen etc. besprüht. Zum Teil wirklich sehr schön, so wurden mehrere in Waldgebieten gelegene Häuschen mit Vögeln, Pilzen, Gräsern usw. gestaltet. Habe bisher noch keine Tags gesehen.



Klick!

-

Alle Aussagen sind ausschließlich meine private Meinung!

PS: Artikel 5 GG gilt auch für FA. Still mitzulesen und nicht offen zu diskutieren ist übrigens unfair und zeugt von fehlenden Argumenten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt