alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKreidemarkierungen Raumsuche4 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorJose8f M8., Gütersloh / 341659
Datum02.06.2006 10:306130 x gelesen
Hallo!



Was ist derzeitig Stand der Technik?



1. Strich Grobsuche erfolgt,



2. Strich Feinsuche erfolgt?



Striche werden nach dem Beenden der jeweiligen Suche gemacht?



Wenn Trupp im Raum, denn erkenne ich dies an Schlauchleitung / Leine in den Raum hinein?



Kommt auch noch ein Kringel um die Striche herum und hat dieser auch eine Bedeutung?



Ich weiß daß es auch Markierungsbänder gibt ;-)



Danke!

---------------------------------------------------



Don`t use excessive force.



Get a bigger hammer!



Gruß



Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 H.8, ribnitz- damgarten / 341678
Datum02.06.2006 12:194734 x gelesen
Hallo Jo



Ich habe vor ca. 6 Wochen eine ähnliche Frage gestellt.

Mir erschien bei den Markierungszeichen die folgende am Besten:



Nach der 1. Durchsuchung ein Strich "/",

nach der 2. gründlichen (Feindurchsuchung) der zweite "", sodass nach der 2. Durchsuchung ein X entsteht.



Das mit dem davor (vor der Absuchung) anzeichen halte ich für überflüssig, da, wie du schon sagtest, ja ein Schlauch bzw. eine Leine in der Tür liegt.



Auch noch einen Kreis zu malen, halte ich ebenfalls für unnötig.



Mit freundlichen Grüßen







Meine kleine bescheidene Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / 341683
Datum02.06.2006 12:294708 x gelesen
Hi,



Geschrieben von nico harzDas mit dem davor (vor der Absuchung) anzeichen halte ich für überflüssig, da, wie du schon sagtest, ja ein Schlauch bzw. eine Leine in der Tür liegt.



... oder vor der Tür liegt!

Gruß,

Christian Rieke



"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

(Albert Einstein)

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / 341712
Datum02.06.2006 13:164616 x gelesen
Moin



Geschrieben von Josef MäschleWas ist derzeitig Stand der Technik? Nachdem wir das bei uns diskutiert hatten, hab ich vor einigen Wochen auch hier mal angefragt gehabt.



Ergebnis war, dass eine Mehrheit die von dir genannte Variante nutzen. UC wies noch darauf hin, dass in Amerika die IFSTA eine so lautende Regel/Empfehlung/? ausgegeben hat. Die hab ich aber leider nicht gefunden.



Einige nutzen die gleiche Kennzeichung, markieren aber zusätzlich mit einem Kreis vor Betreten des Raums "Trupp im Raum" - imho überflüssig. Inkonsequenterweise wird "Trupp im Raum bei 2. Suche" nicht gekennzeichnet. (So meines Wissens nach z.B. die BF Frankfurt)



Und dann ist da noch die Variante "/" = "Trupp im Raum" und der zweite Strich dann "Raum abgesucht". Zweite Suche? Ja nu... ein zweites X... oder so.

Leider bei uns derzeit Stand der Dinge :o/



Gruß

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt