alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDokumentation Erste Hilfe4 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / 338306
Datum08.05.2006 07:496080 x gelesen
Guten Tag ,



muss eine Dokumentaion erfolgen wenn die Fw. z.B. bei einer Brandsicherheitswache, oder bei der Öffentlichkeitsarbeit Erste Hilfe geleistet hat ?



Welche Daten müssen ggf. abgefragt werden ?





m.k.G.



Ralf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / 338313
Datum08.05.2006 10:064516 x gelesen
Hallo Ralf,



zur eigenen Sicherheit würde ich eine entsprechende Dokumentation vornehmen. Ich denke da sind Basisdaten, wie Name, Geb.-Datum und was gemacht wurde ausreichend.



Nur aus dem Hintergurnd das nachher feststeht was gemacht wurde, wenn auf einmal jemand bei der Feuerwehr steht weil es Probleme gibt.



Mit kameradschaftlichem Gruß



Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNiko8las8 H.8, Osnabrück / Wuppertal / 338329
Datum08.05.2006 12:344356 x gelesen
Hallo.



Bei einer BSW wird ein Einsatzbericht ( nein, nicht mein Link :-) ) geschrieben. In diesem Einsatzbericht können dann auch besondere Ereignisse wie z.B. Erste Hilfe Maßnahmen eingetragen werden. Ausreichend wären dann IMHO: Name, Geburtsdatum, Anschrift und die jeweiligen Maßnahmen...



mkG Nikolas

Alles was ich schreibe kann (muss aber nicht) die Meinung meiner Feuerwehr sein...



Immer einen Besuch wert:

Feuerwehr Voxtrup

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8G., Obermoschel / 338616
Datum10.05.2006 14:104307 x gelesen
Hallo Ralf,



am sinnvollsten sieht wohl die Dokumentation als Unfallbericht aus, wie er auch bei Arbeitsunfällen für die Versicherer verwendet wird, oder besorgt euch DIVI´s aus dem Rettungsdienst.



Personalien (Achtung Datenschutz,demnach keine Weitergabe an Dritte)



Unfallzeitpunkt und Hergang



Daraus resultierende Verletzungen



Sowie euere getroffenen Maßnahmen



Diese Doku hilft auch schon dem Rettungsdienst, da später genau diese Daten benötigt werden. Falls weitere Fragen bestehen, mail mich einfach an.



Mfg



Kai

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt