alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrhelm Bullard H300031 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorStef8an 8P., Hameln / 337691
Datum02.05.2006 20:0923326 x gelesen
Hallo zusammen,



bei uns werden demnächst die Atemschutzgeräteträger mit neuen Helmen ausgestattet. Und zwar mit dem "Bullard H3000". Ich wollt mal fragen, wer diesen Helm auch hat und wie die Erfahrungen damit sind.





MkG Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n S8., Kiedrich / 337694
Datum02.05.2006 20:4017323 x gelesen
Ich trage ihn seit gut 2 Jahren, und kann nur sagen dass es im vergleich der beste Helm ist den ich bisher getragen habe.



sowohl was den Tragekomfort als auch die Bedienung (verstellung, reinigung,...)angeht.



Kann ihn nur empfehlen.





Grüße aus dem Rheingau

Björn





*wie immer meine private meinung*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 337695
Datum02.05.2006 20:4317182 x gelesen
Geschrieben von Stefan PeterUnd zwar mit dem "Bullard H3000". Ich wollt mal fragen, wer diesen Helm auch hat und wie die Erfahrungen damit sind.





Trage ich seit ein paar Jahren als Ausbilder im Container. Seit dem kein Problem. Guter Tragekomfort, gut einzustellen. Leicht. Nur die Farbe hat sich doch mit der Zeit leicht von "Deutsch-Feuerwehrhelmfarben" in Richtung "gut dunkel" verändert...







Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 K.8, Salem / 337696
Datum02.05.2006 21:2116917 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerTrage ich seit ein paar Jahren als Ausbilder im Container. Seit dem kein Problem.



...das heißt also, dass Du mit ihm Probleme hattest als Du ihn nicht als Ausbilder im Container getragen hast :-()



Zurück zur Frage:



Keinerlei Probleme und super zufrieden. Nur ein Visierhalter hat sich dünne gemacht. Das Hollandtuch ist optimal auf den Helm abgestimmt -> Tesimax -> erhatec.

Gruß vom See,







Timo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 337700
Datum02.05.2006 21:4916591 x gelesen
Geschrieben von Timo Keirath...das heißt also, dass Du mit ihm Probleme hattest als Du ihn nicht als Ausbilder im Container getragen hast :-()



Ja. Da war ihm meistens kalt und er war so furchtbar blass ;-)







Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de









Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 337716
Datum03.05.2006 05:2316479 x gelesen
Hallo,





trage den H3000 sowohl hier daheim als auch als Ausbilder im Container, bin absolut zufrieden damit was Tragekomfort und das drumherum betrifft.

Kann nur empfohlen werden, gibt kaum einen Helm der da rankommt, und ich hab vieles versucht.





Grüßle

Christian






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 337717
Datum03.05.2006 05:2516449 x gelesen
Hallo,





Geschrieben von Timo KeirathDas Hollandtuch ist optimal auf den Helm abgestimmt -> Tesimax -> erhatec.



Hab ich auch noch eines, hege und pflege es denn das gibts nicht mehr, und dabei war/ist es so genial.





Grüßle

Christian






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Reilingen / 337727
Datum03.05.2006 10:4916378 x gelesen
Hallo,



Wir haben vor ca 1,5 Jahren komplett auf den H3000 umgestellt. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Als Kleines Manko empfinde ich die Befestigung des Visiers(bitte keine Visierdiskussion)an der Befestigung wo das Visier eingeklickt wird. (Halte ich für etwas fummelig)Ansonsten ist der Helm mit seinen vielen Features ein echt gutes Produkt und wir sind absolut zufrieden damit.



MFG



OLLi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 337731
Datum03.05.2006 11:4916460 x gelesen
Hi Christian,

Geschrieben von Christian Schorertrage den H3000 sowohl hier daheim als auch als Ausbilder im Container, bin absolut zufrieden damit was Tragekomfort und das drumherum betrifft.

Kann nur empfohlen werden, gibt kaum einen Helm der da rankommt, und ich hab vieles versucht.


Wie sind denn deine Erfahrung mit dem Visierhalter?! Wie wird dieder Halter am Helm eigentlich befestigt?

Kann mir aber vorstellen, dass man das Visier schneller runter bekommt als beim herkömmlichen DIN-Helm.



Grüaßle

Daniel



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / 337733
Datum03.05.2006 12:1516330 x gelesen
Servus,





Geschrieben von Daniel MetzgerWie sind denn deine Erfahrung mit dem Visierhalter?! Wie wird dieder Halter am Helm eigentlich befestigt?



Der wird von unten eingeklippst. Ist problemlos machbar, abnehmen geht allerdings nur ohne Handschuhe. Zum Visier hab ich aber meine eigene Meinung, ich nehme es so gut wie nie ab. Am H3000 läßt sich mit etwas Biegearbeit aber auch das Visier und der Halter vom alten Aluhelm anbringen, wem das Bullard-Visier zu teuer ist oder die alten weiter nutzen möchte.





Geschrieben von Daniel MetzgerKann mir aber vorstellen, dass man das Visier schneller runter bekommt als beim herkömmlichen DIN-Helm.



Ich würd sagen gleich schnell wenn mans ein paar mal gemacht hat.





Am Containerhelm habe ich natürlich kein Visier.





Grüßle

Christian






TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 337739
Datum03.05.2006 13:0216271 x gelesen
Herrje, 12 Minuten Klickerei bis hierher... :-/



Geschrieben von Christian SchorerDer wird von unten eingeklippst.

Aha, also dann wahrscheinlich am/im/um Rand.



Geschrieben von Christian SchorerIst problemlos machbar, abnehmen geht allerdings nur ohne Handschuhe. Zum Visier hab ich aber meine eigene Meinung, ich nehme es so gut wie nie ab.

Wie schauts mit hängenbleiben aus?! Ist der Kunststoffhalter stabil genug um das auszuhalten?



Geschrieben von Christian SchorerAm H3000 läßt sich mit etwas Biegearbeit aber auch das Visier und der Halter vom alten Aluhelm anbringen, wem das Bullard-Visier zu teuer ist oder die alten weiter nutzen möchte.

Naja, 44? für das Bullard-Visier (ohne Halter) gegenüber ~20? für das komplette DIN-Helm Visier sind schon ein paar ?´s die man einsparen kann.



Geschrieben von Christian SchorerAm Containerhelm habe ich natürlich kein Visier.

Wenn, dann wär´s eh nicht lange dran. :-)



Grüaßle

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / 337791
Datum03.05.2006 20:3316232 x gelesen
Hi,



Geschrieben von Stefan PeterUnd zwar mit dem "Bullard H3000". Ich wollt mal fragen, wer diesen Helm auch hat und wie die Erfahrungen damit sind.



Ich trage die Mütze auch als Ausbilder im Container. Bin vom Tragekomfort, Einstellmöglichkeiten und Isolation begeistert.

Allerdings haben sich bei mir bei nem etwas extremeren Durchgang 2 Risse in der Helmschale an den Verstärkungsrippen für die Gewindebuchsen gebildet. Da andere H3000 die Aktion unbeschadet überstanden haben, war dies wohl ein Einzelfall. Pech gehabt.

Gruß,

Christian Rieke



"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

(Albert Einstein)

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen589795
Datum31.10.2009 09:5713433 x gelesen
Geschrieben von Daniel Metzger
Wie schauts mit hängenbleiben aus?! Ist der Kunststoffhalter stabil genug um das auszuhalten?


Gibts dazu Erkenntnisse?

Die Halter beim Casco PF112 sollen wohl fast Einwegartikel sein.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen589800
Datum31.10.2009 10:1013433 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jens RugenDie Halter beim Casco PF112 sollen wohl fast Einwegartikel sein.

gehe ich davon aus. Mit Visier dran gehen die Clips, mit Helmlampe sehe ich da eher schwarz...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, Hofheim / 589847
Datum31.10.2009 19:0813589 x gelesen
Da schließ ich mich mal an.

Wer hat denn den H3000 direkt mit dem H2000 verglichen und kann etwas dazu sagen?
Der H2000 ist ja schon ne Ecke günstiger.

Kann der trotzdem qualitativ mithalten?
Ist der Tragekomfort genauso gut?


Und: Sind Schutzbrillen (Googles) nun eigentlich alleine (ohne Visier) zulässig oder nicht?
Ich erinnere mich da an ein Schreiben einer Unfallkasse, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin589849
Datum31.10.2009 19:2513594 x gelesen
Geschrieben von Michael RauchWer hat denn den H3000 direkt mit dem H2000 verglichen und kann etwas dazu sagen?
Der H2000 ist ja schon ne Ecke günstiger.

Deshalb testen den andere erst gar nicht.

Geschrieben von Michael RauchKann der trotzdem qualitativ mithalten?
Ist der Tragekomfort genauso gut?

Ja und Ja.

Geschrieben von Michael RauchIch erinnere mich da an ein Schreiben einer Unfallkasse, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wär ich mir auch nicht.


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein616949
Datum31.03.2010 11:1013377 x gelesen
Hallo,

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier mal an.

Was spricht denn nun Eurer Meinung nach für eine Beschaffung des Bullard H3000? Innenleben sollte ja bei beiden Helmen gleich sein, wenn ich das richtig verstanden habe, beide sind nach EN 443:2008 zertifiziert. Äußerlich unterscheiden sie sich nur etwas in der Form und in der Aufnahme des Visiers. Und letztendlich unterscheiden sie sich deutlich im Preis.

Weitere Fragen:
- Wie sieht es denn mit der Demontage des Visiers am H2000 aus? Geht das leicht?
- Wie ist die Haltbarkeit des Visiers? Die Halterung sieht auf Bildern nicht sehr stabil aus. Kann man das alte Din-Visier weiter benutzen?

Gruß Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein636930
Datum28.07.2010 10:1513272 x gelesen
Hallo,

wir haben jetzt Helme von vielen Herstellern bei uns liegen um sie zu testen.

Beim Bullard H3000 ist uns bei mehreren Kameraden aufgefallen, daß der Kinnriemen unangenehm auf den Kehlkopf drückt. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie wir hier die Einstellung optimieren können? Aus den Anleitungen habe ich nicht die gewünschten Informationen herausgefunden. Vom Gefühl her müßte der Kinnriemen etwas weiter nach vorne gestellt werden, was bei der festen Verschraubung allerdings nicht möglich ist.

Der Vertreter kommt erst in einigen Tagen wieder, um die Helme abzuholen, und dann können die Kameraden mit den o.g. Problemen den Helm nicht noch einmal ausprobieren, weshalb ich hier im Forum frage.

Gruß Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin636937
Datum28.07.2010 10:5013022 x gelesen
Ruf doch einfach mal in Bullardhausen an und erläutere die Problematik.
Da werden Sie geholfen. ;-)


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8W., Herrsching / Bayern727826
Datum13.06.2012 21:0911783 x gelesen
Hi, auch wenn schon irgendwo im Forum vorhanden.

Gibt es jemand der mit dem Gewicht des H 3000 Probleme hat.
Habe schon solche Meinungen gehört, wie sind die Erfahrungen von Euch?

Gruesse
Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s C8., Esslingen / BW727830
Datum13.06.2012 21:4311579 x gelesen
Also wirklich, da gibt es deutlich schwerere Helme! Trage ihn seit Jahren, keine Probleme!

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW727831
Datum13.06.2012 21:4511544 x gelesen
Hallo Martin,

die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Viele Kollegen hier mögen diesen Helm, anderen ist es egal und einige meckern über das zu hohe Gewicht. Wobei es nur subjektiv ist. Nimmt man den Helm in die Hand ist er schwer. Setzt man ihn auf und arbeitet damit fällt es kaum noch auf. Er passt einfach.
Allerdings gibt es sehr viele Meinungen, seit es nicht mehr nur "den" deutschen Feuerwehrhelm gibt. Ich persönlich glaube, das viele Pro und Contras zu den meisten Helmen die man so hört auch sehr viel mit dem eigenen Geschmack und nicht mit tatsächlich begründbaren Eigenschaften zu tun haben.

Gruß
Christian
PS: HAbe selbst einige Jahre den H3000 getragen und hatte nichts an ihm auszusetzen!

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg727833
Datum13.06.2012 22:0111588 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Martin W.Gibt es jemand der mit dem Gewicht des H 3000 Probleme hat.
Habe schon solche Meinungen gehört, wie sind die Erfahrungen von Euch?


Vor ein paar Jahren habe ich den Helm mal eine ganze Weile getestet. Ich war sehr zufrieden damit. Habe das Gewicht nicht als hoch empfunden. Der Helm konnte sich aber bei uns nicht durchsetzen.

Grus Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern727851
Datum14.06.2012 08:3011548 x gelesen
Moin Herr Lehrgangskollege,


Geschrieben von Martin W.Gibt es jemand der mit dem Gewicht des H 3000 Probleme hat.

Bei uns in der Wehr nein. Ich trag das ding seit 10 Jahren und muß sagen: Das ist ein Helm!!!
Sitzt, paßt, leicht zu verstellen, einwandfrei. Der H2000 war leichter, wir wollten umstellen aber leider gibts den ja nicht mehr. Aber schaut euch halt noch den H1500 an, ist auch ne Alternative. Der Heros kommt da absolut nicht mit dagegen was Komfort est. betrifft, meiner staubt nur ein.


Viele Grüße
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen727859
Datum14.06.2012 09:1612070 x gelesen
Moin!

Wenn du einmal grob eingestellt hast, dann Geschrieben von Christian S.Sitzt, paßt, leicht zu verstellen, einwandfreiSelbst die Helmlampe bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht. Aufgrund der Bequemlichkeit kein Vergleich zum F200 (weiß nicht wie aktuell dessen "Innenleben" noch ist) und erst recht nicht zum "Edelstahl-Innenleben" der DIN-Schüssel bzw. F120-Billig-Version. Das Gewicht fällt m.E. nicht auf. Außerdem hat man den Helm ja (hoffentlich) eh nicht so lange auf das die Nackenmuskeln schmerzen.
Noch dazu lässt sich der H3000 einfach sehr tief einstellen, so das der Schädel richtig drinn steckt, beim F200 hatte ich immer das Gefühl den auf dem Kopf balancieren zu müssen, beim H3000 bräuchtest du keinen Kinnriemen ;-)

Gruß Jan

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW727868
Datum14.06.2012 13:0211435 x gelesen
Geschrieben von Jan K.bräuchtest du keinen Kinnriemen ;-)
Brauchste nicht - hing bei mir nur wenns unter PA irgendwo reinging unterm Kinn und beim Leitersteigen. Ansonsten war er immer nur vorne über dem "Sonnenschutz"

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H. / Baden-Württemberg727886
Datum14.06.2012 17:0711273 x gelesen
Geschrieben von Jan K.Noch dazu lässt sich der H3000 einfach sehr tief einstellen, so das der Schädel richtig drinn steckt,
Das ist in der Tat ein großer Vorteil des H3000. Der DIN-Helm hat mir nie so richtig gepasst. Allerdings war das Tragegefühl vom H3000 bei mir vor allem am Anfang sehr ungewohnt, er hat doch ziemlich gedrückt. Ganz davon abgesehen is die Helmschale ziemlich groß, ich komme mir mit meinem schmalen Kopf immer vor wie Lord Helmchen.

Geschrieben von Christian T.Brauchste nicht - hing bei mir nur wenns unter PA irgendwo reinging unterm Kinn und beim Leitersteigen.
Das sind tatsächlich zwei Gebiete wo man den Trageriemen wirklich braucht. Ich habe meinen Helm unter PA beim Aussteigen durch ein Fenster auf eine Leiter mal verloren, da der Clip des Trageriemen nicht richtig eingerastet war. Seitdem habe ich darauf ein besonderes Augemerk gehabt.
Ansonsten sitzt der Helm bombenfest.

Gruß Alex

Mein Wohnort ist mit meiner Feuerwehr nicht identisch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 Z.8, Erlenbach / Unterfranken727895
Datum14.06.2012 18:2711730 x gelesen
Versuch mal die obere Lage des Kinnriemens VOR dem Kinn und die untere Lage UNTER dem Kinn zu führen. Mit etwas Fummelei an der Verschlußschnalle und dem "Fixierungsdreieck" auf der anderen Seite ist das kein Problem.

Sieht dann ähnlich aus wie beim Bw-Gefechtshelm, falls der bekannt sein sollte. Nicht mehr wie beim alten DIN-Helm mit nur einem Riemchen unter dem Kinn.

Hält wunderbar und der Kinnriemen rutscht nicht mal annähernd in Richtung Kinn.
Hab den Helm seit Januar bei der Bw-Feuerwehr und bin sehr zufrieden damit.

Ich schreibe hier meine private Meinung.
Diese steht in keinem Zusammenhang mit der Meinung meiner FF oder der meines Dienstherrn. Scheint ja sehr wichtig zu sein das klarzustellen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY727896
Datum14.06.2012 18:3711177 x gelesen
Servus Christian,

Geschrieben von Christian S.Sitzt, paßt, leicht zu verstellen, einwandfrei.

dazu mal ne dumme Frage. Was muss man denn da verstellen? Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Helm anpassen muss, wenn das Haupthaar lichter wird, oder?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 R.8, Brakel / NRW727897
Datum14.06.2012 18:4211240 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Was muss man denn da verstellen?

Hallo
Atemschutzmaske mit Kopfspinne: Hand hinten an die Schnellverstellung 3 Rasten aufgedreht Helm past. Nächster Einsatz TH ohne Maske Helm ist zu gross wieder an die Schnellverstellung in die andere Richtung gedreht Helm passt wieder. Im Gegensatz zu dem DIN-Helm-Gedöns-Innenleben mit dem Blechband was man mit Mühe in 10 min halbwegs eingestellt bekommt. Und das ganze mit der simplen Drehrad Verstellung die man an Fahrradhelmen schon ewig kennt.

Greets Sven

Meine Meinung und nix anderes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen727976
Datum15.06.2012 10:0911259 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Anton K. ... dass man den Helm anpassen muss, wenn das Haupthaar lichter wird, oder?

Oder wenn das Haar oberhalb der Schultern mal wieder etwas mehr geworden ist :-) (Wer mich kennt weis was ich mein)
Wenn du erstmal die gewünschte "Tiefe" und "Lage" des Helmes eingestellt hast, ist die Welt schon in Ordnung.
Die "Kopfweitenverstellung" übernimmt ein "Drehrad" hinten am Kopfband. Das wird bei mir immer beim Absetzen etwas aufgedreht, und beim Aufsetzen wieder bis "bequem, aber fest" zurück. Das passt dann einfach! Egal ob gerade Glatze, Matte, Maskenspinne, Headcarf oder Sturmhaube darunter.

Gruß Jan

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt