alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Historische feuerwehrfahrzeuge8 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJens8 B.8, Michelbach / 337494
Datum30.04.2006 16:403962 x gelesen
Hallo



wer von euch hat alles einen Historischen Feuerwehrwagen, ne alten Löschkarren oder einfach nur alte Feuerwehruniformen?



Besonders gesucht sind Fahrzeuge aus RP und Saarland.



Wer weiß wo etwas steht oder wer kennt Leute die ein Historisches Fzg haben?



Freue mich auf Antworten.



Jens

Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder!



Feuerwehr Michelbach

Jugendfeuerwehr Michelbach

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 B.8, Michelbach / 337495
Datum30.04.2006 16:423404 x gelesen
Suche Fzge für einen Historischen Umzug am 125 Jährigen Feuerwehrjubiläum.



Jens

Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder!



Feuerwehr Michelbach

Oldtimerfreunde Michelbach

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / 337496
Datum30.04.2006 16:453390 x gelesen
Hallo Jens,

Geschrieben von Jens Breitkopfwer von euch hat alles einen Historischen Feuerwehrwagen, ne alten Löschkarren oder einfach nur alte Feuerwehruniformen?

Wir besitzen ein ganzes Arsenal an historischen Fahrzeugen, Anhängern, Ausrüstungsgegenstände, Uniformen, Geräten,...! Alles in allem eine 200m² große Halle gestopft voll davon.



Geschrieben von Jens BreitkopfWer weiß wo etwas steht oder wer kennt Leute die ein Historisches Fzg haben?

Hier,

hier oder hier, wobei das letzter Fahrzeug ab und an noch im Einsatzfall Wasserbüffel spielt.



Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / 337528
Datum30.04.2006 22:053414 x gelesen
Hallo Jens,



schau doch morgen (1.Mai) mal bei der FFW Lebach-Thalexweiler vorbei, die haben (zumindest nach meinen Erinnerungen) ein LF8 als Oldtimer und am Fest findest Du bestimmt auch einen passenden Ansprechpartner - und wenn nicht, wars zumindest ein netter Ausflug,

ansonsten frag mal beim Feuerwehrmuseum in Hermeskeil nach, was die an Geräten haben, die an Umzügen teilnehmen können bzw. ob die historische Fahrzeuge in der Umgebung kennen, hier in der Gegend kenn ich mich halt noch nicht so aus, bin zufrieden, dass ich den aktuellen Fuhrpark mittlerweile kenne,



Grüße Paul

alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Haßloch / 337560
Datum01.05.2006 12:403377 x gelesen
Hallo Jens,



schick mal das Programm an die Feuerwehr Haßloch, wir hätten da auch noch was zu bieten.



Gruß Bernd

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8L., Schönstadt / 337665
Datum02.05.2006 17:433391 x gelesen
Hallo,

eine Möglichkeit sehr viele von diesen Fahrzeugen oder Fahrzeugbesitzern zu sehen oder kennenzulernen bietet sich am Pfingstsonntag von 11.00 - 18.00 Uhr in 35091 Schönstadt.

Hier findet ein Internationales Feuerwehr-Oldtimertreffen mit großer Beteiligung statt.

Weitere Infos unter



Feuerwehr-Oldtimertreffen



Mfg



Rainer Ludwig

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Burgen / 337774
Datum03.05.2006 17:353363 x gelesen
Hallo,

eine Wehr in unserer VG hat ein interessantes Fahrzeug (Eigenbau).



Hier gibt es Infos und Bilder zum Fahrzeug.



Gruss

Thomas







Wenn da Feuer wären,

aber keine Feuerwehren,

was das für Feuer wären...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Zweibrücken / 337838
Datum04.05.2006 11:143391 x gelesen
hallo



schau doch auch mal bei der Feuerwehr Einöd bei Homburg Saar direkt an der A8 vorbei dort steht noch ein alter Citroen in sehr guten zustand...



mfg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt