alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMotorola BMD blinkt und vibriert?5 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorChri8sti8an 8M., Meckenheim / 337429
Datum30.04.2006 11:3310114 x gelesen
Hallo Kameraden,



ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, bei einem Motorola BMD eine LED und ein Vibrator einzubauen?



Natürlich soll die Funktion des Vibrator und der LED so sein, dass wenn ein Alarm kommt beides anspringt und nach dem Alarm nur noch die LED im Zusammenhang mit dem "piep-ton" reagiert!



Über Vorschläge und Schaltpläne würde ich mich sehr freuen!



Mit freundlichen Grüßen



C. Morlock

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Aachen/Alpen / 337431
Datum30.04.2006 11:477990 x gelesen
Geschrieben von Christian Morlockich wollte mal wissen, ob es möglich ist, bei einem Motorola BMD eine LED und ein Vibrator einzubauen?



Grundsätzlich dürfte technisch alles möglich sein, aber da steht vermutlich Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen.




Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan



Feuerwehr Alpen



Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., noch Wassenberg / bald Aachen / 337434
Datum30.04.2006 12:058019 x gelesen
In der FF, in der ich mal tätig war, hat sich ein Kollege eine rote LED eingebaut. War aber schon zu den Anfangszeiten des BMD.

Gruß Hubert



Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.

Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / 337444
Datum30.04.2006 13:078011 x gelesen
LED könnte gehen, Vira wird nichts. Da reicht der Platz nicht, um den und seine Ansteuerung sauber einzubauen.

Abgesehen von diesen Problemen, verliert der BMD seine Zulassung, wenn man daran rumbastelt.

Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 F.8, Kupferzell / 338174
Datum07.05.2006 10:257928 x gelesen
Also so weit wie mir bekannt ist, kann das mit der LED gehen, wobei damit die Zulasung für dieses Gerät wegfällt. Das mit dem Vobratotionsalarm wird nicht klappen. Es ist auch der Zeit - und Kostenfaktor zu berücksichtigen. ebenfalls solltest du bei einem solchen Umbau deinen KDt verstängigen, da es sich in der Regel um Eigentum deiner Komune handelt und das somit schon nicht genehmigt ist.Aso mir wäre der Aufwand zu groß um dieses zu machen. Heute gibt es bei verschiedenen Internetauktionen und Händlern günstige FME´s die dieses schon ab Werk haben, und dies wäre eine Alternative

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt