alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVieviel Messen braucht das Land?4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorThom8as 8F., Messel / 336457
Datum24.04.2006 16:124025 x gelesen
Liebe Forumsteilnehmer,



ich würde gerne Euere Meinung zur Feuerwehrmesselandschaft in Deutschland hören.



- Haltet Ihr 3 jährliche Messen für sinnvoll?

- Nutzt Ihr die Messe zur Meinungsbildung?

- Wie sollte das Rahmenprogamm ausschauen?

- Vorträge

- Prakt. Ausbildung

- Fahrten mit dem Löschfahrzeug

- Wie sollte ein Wunschprogramm aussehen damit Ihr die Messe besucht?



Oder ist am Ende die Persönliche Beratung am Standort wichtiger?



Danke

Gruß

Thomas F.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 336461
Datum24.04.2006 16:173567 x gelesen
Geschrieben von Thomas Fahrenbach- Haltet Ihr 3 jährliche Messen für sinnvoll?



3?

Wir haben eigentlich nur eine alle 5 Jahre.

Der Rest ist sehr regional gehalten (Stuttgart, Köln) und ohne Fahrzeuge und nur mit beschränktem Ausrüsterangebot, bzw. bedient v.a. den Rettungsdienst (Fulda).



Ich bin der Meinung, dass alle 5 Jahre für den Beschaffungsbereich deutlich zu wenig ist!

Die Frage ist, ob das immer vollwertige (teure!) Messen sein müssen...

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8F., Messel / 336462
Datum24.04.2006 16:243514 x gelesen
Ich bezog mich auf Köln, Fulda und Dresden.



Wie definierst Du "vollwertig", wo könnte die Industrie sich einschränken?



Gruß

Thomas F.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 336464
Datum24.04.2006 16:343502 x gelesen
Geschrieben von Thomas FahrenbachIch bezog mich auf Köln, Fulda und Dresden.



Dresden - o.k. an die hab ich gar nicht gedacht, sinds also schon 4 (Mini-Standorte).





Geschrieben von Thomas FahrenbachWie definierst Du "vollwertig", wo könnte die Industrie sich einschränken?



Messestand?

Ausstellungsumfang?

Muß man auf große Messen gehen (die sind immer sehr teuer) oder nutzt man kleine Messegelände (vgl. Fulda), die sind preiswerter?









-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt