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Thema | GW-L2 mit Kran und Seilwinde auf TGM 18-240 | 6 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Phil8ipp8 M.8, Castrop-Rauxel / NW | 416623 | |||
Datum | 23.07.2007 09:13 | 3957 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoInteressante Bereifung für Allrad-Single, wie weit kommt der damit in der feuchten Wiese? Irgendwie kommt mir diese Art von Profil eher von "normalen" LKW als Breitreifen an der Vorder- bzw. gelenkten Nachlaufachse bekannt vor. Wenn ich daran denke, dass wir bei Aufbauarbeiten für unser Gemeindefest fast jedes Jahr ein ähnlich (natürlich kein Allrad, ist ein 3-Achser mit gelenkter Nachlaufachse) bereiftes Fahrzeug des Bierkutschers mit einem Trecker aus der trockenen Wiese ziehen müssen.... Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder! | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 416617 | |||
Datum | 23.07.2007 08:57 | 4098 x gelesen | |||
Hallo, da würde mich mal interessieren, wie die Achslastverteilung aussieht, v.a. wenn die Ladefläche voll und die Doka leer ist.. Welche Plane ist verbaut - und wie lang dauerts, die für den Kranbetrieb abzunehmen/zu verschieben? Schon klar, dass der Kran durch die vorderer Doka in seiner Nutzbarkeit im Vergleich zur Truppkabine eingeschränkt ist...? Interessante Bereifung für Allrad-Single, wie weit kommt der damit in der feuchten Wiese? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Jürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg | 416582 | |||
Datum | 22.07.2007 23:18 | 4086 x gelesen | |||
Hallo, das perfekte Jugendfeuerwehr-Zeltlager-Zubringer-Fahrzeug -JFWZZF-. Ich Trottel lade mit meinen Mädels und Jungs die Zelte und Böden noch von Hand vom Hänger. Entschuldigung, wer braucht so etwas? Wenn wir viel Geld haben (hätten) und die Ersteinsatzfahrzeuge den Ausrückebereich abdecken dann "nice to have". Gruß vom See Jürgen | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen | 416580 | |||
Datum | 22.07.2007 22:51 | 3993 x gelesen | |||
Ja, irgendwie auch da, schwerer, größer und "hat die Nachbarwehr nicht". Bei dem Auto frag ich mich ernsthaft: Warum Kran? Warum Seilwinde? Warum Dynawatt? RW 1 und DLK sind doch schon vorhanden. Warum Ablastung auf 17 Tonnen, wenn die Feuerwehrzufahrten i.d.R. für 16 Tonnen ausgelegt sind? Wieviel Nutzlast hat das Auto effektiv noch? Das mit der Palettengabel kann ich ja evtl. noch nachvollziehen, aber wozu brauchen Feuerwehrs Baggerschaufeln? Grüße Micha | |||||
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Autor | Joha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt | 416578 | |||
Datum | 22.07.2007 22:42 | 4092 x gelesen | |||
Täte mal behaupten, dass liegt vor allem am Kran. Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?! Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de | |||||
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Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 416567 | |||
Datum | 22.07.2007 21:32 | 6891 x gelesen | |||
Beim surfen gefunden: GW-L2 Auch bei den GW-L geht es scheinbar immer größer und schwerer zu. Gruß Michael | |||||
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